![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Cascudo
|
Hallo Sandor!
Zitat:
Ansonsten kann Matthias nur zustimmen. Leider insbesondere seinem letzten Absatz ![]() Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Leute!
Erstmal Danke für die Antworten! ![]() ![]() So ungefähr hab ich mir das schon fast gedacht.. ![]() Ums mal etwas überspitzt darzustellen: Ich könnte also (wenn ich wüsste, wie so ne wissenschaftliche Beschreibung auszusehen hat), nen Simpson-Schwertträger oder so kaufen, die besonderen Einzelheiten der Art gegenüber X. helleri (Wildform) abgrenzen und nach meiner Freundin benennen.. ![]() Wie gesagt, etwas überspitzt dargestellt.. ![]() Nicht dass ich in der Position wäre, da Änderungen zu fordern, aber das kommt mir vom wissenschaftlichen Standpunkt her doch etwas fragwürdig vor ![]() Und wie schauts mit nem genetischen Artbegriff aus? Obwohl da sicherlich ein fertiler Hybride durchaus stark von den Elterntieren abweichen sollte.. Geht also auch nicht.. Ich geb auf.. ![]() Das ist mir zu hoch, ich bleib bei Quantenchemie, das ist wenigstens eindeutig.. ![]() Verzweifelte Grüße, Sandor
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hi Marburger!
Nu simmer schon drei (oder noch mehr??) ![]() Hättste das Forum schon nen bisschen früher aufgesucht, hätt ma sich sogar ma treffen können... ![]() Zu Deiner Frage: Klar kannst Du das Vieh beschreiben. Musst Dich nur an die Mindestvoraussetzungen halten und jemanden finden, ders publiziert (falls Du zu viel Zeit oder zu wenig Gescheites zu tun hast, kann ich Dir den ICZN empfehlen ![]() ![]() Dann ist das Tierchen beschrieben. Ob andere Leute, die auf dem Gebiet arbeiten, Deine Art dann auch anerkennen oder als Unterart, Rasse etc. ansehen ist eine andere Sache... Grüße aus dem Exil, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Wels
|
Hallo beisammen,
Zitat:
Servus und baba! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jon forever!
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
Wieso drei..? Wer ist der Dritte..? Obwohl ich ja eigentlich nur Leih-Marburger bin, komme aus dem Ruhrgebiet und werde wohl zur Doktorarbeit dem beschaulichen Marburg den Rücken kehren.. Und zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich hier in Marburg noch nicht sooo lange Aquarien hab.. Aber es werden ständig mehr.. ![]() Hessische Grüße, Sandor
![]() |
![]() |
#7 |
Cascudo
|
Hi Sandor!
Katja alias Maneater wohnt auch in MR, also Michelbach, aber das ist ja fast MR Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sandor,
das mit dem Zuwachs von Aquarien ist mir auch sehr bekannt. Als ich damals wieder mit der Aquaristik anfing, wollte ich nur noch 1 Becken als Schauaquarium haben und niemals mehr. Jetzt sind es 15 und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Sollte es Dich mal wieder ins Ruhrgebiet verschlagen, so würde es mich freuen, Dich auf einen unseren Stammtischen begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hallo Wulf!
Dummerweise wird´s mich nächstes Jahr eher noch weiter vom Ruhrgebiet weg verschlagen, weil mein zukünftiger Doktorvater seine Professur in Frankfurt antritt.. Das hätte allerdings mal den Vorteil, dass ich mal in nem richtigen Aquaristik-Geschäft einkaufen könnte, hier in Marburg gibts nur noch Obi, sonst nix.. ![]() ![]() Allerdings lese ich auch die Threads zu den Stammtischen immer aufmerksamst, in der Hoffnung, dass ihr euch mal nen Wochenende aussucht, an dem ich zufällig meine Familie besuche. Hat nur bis jetzt nicht geklappt.. ![]() So, die Quantenmechanik ruft wieder, lernende Grüße, Sandor
![]() |
#10 | |
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
Ich weiß, die sind/waren (?) auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als Obi (den ich noch nicht mit Aqua-Abteiliung kenne)... Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |