L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 13:28   #11
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hallo Elko,

Zitat:
Zitat von L-KO
Wenn's dafür keine Möglichkeit gäbe, würde ich auf Sauerstofftabletten zurück greifen. Spricht da was dagegen?
natürlich spricht etwas dagegen.
Bei Überdosierung (und im Plastikbeutel kann es eigentlich _nur_ Überdosierung geben) verätzt der freie radikale Sauerstoff die Kiemen der Fische - und sie ersticken.

Das hat aber nichts mit Beutel geschlossen oder offen zu tun, sondern nur mit der Wassermenge, in die die Tablette gegeben wird.
Die ist normal viel zu gering für 1 kleine Sauerstofftablette.

Also: niemals Sauerstofftabletten in einem Beutel - maximal im Eimer oder der Kühlbox, und da auch nur 1 Tablette (von den kleinen) pro 10 l Wasser und nicht mehr (bzw. ganz genau die Dosierhinweise beachten und nicht überdosieren).
__________________
Grüße, Walter

Geändert von Walter (19.11.2005 um 13:31 Uhr).
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:25   #12
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo,

... danke Motoro und Walter. ... hätte ich nicht erwartet und sonst wohl irgenwann unbedachter Weise gemacht.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:20   #13
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Panaque

Die Tiere waren von Privat.Der Preis, er wollte die umbedingt loswerden.Oder brauchte Geld.Er hat mir versichert.Das beim Versand alles klar geht.Und ich habe Ihm vertraut.Konnte es ja nicht ahnen das der keine Ahnung hat.Und das war mein erster und letzter bestelleter Wels.Erstmal.Das näckste mal frage ich 100 mal nach.
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:43   #14
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Die Kiste

nach fragen wie Die kiste aussah,Hier seht Ihr Sie
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:47   #15
ccttulln
Grauer Wolf
 
Benutzerbild von ccttulln
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Himberg
Beiträge: 67
Hallo!

Es tut mir sicherlich auch leid was da passiert ist, aber nur wegen der Fische. ich frag mich echt oft was sich Menschen dabei denken sowas per Post zu verschicken oder zu ordern? Nicht nur dass es ohnehin verboten ist, odere ich so bin ich doch nicht viel besser als der Versender. Es passiert oft dass Postpakete einige Tage unterwegs sind und noch dazu geht niemand sanft mit den Paketen um. Da wird geschüttet, über Förderbänder transportiert, in Säcke geschüttet und wieder entleert. Und dann wundert man sich dass die Tiere nicht in allerbestem Zustand oder gar tot ankommen? Meiner Meinung nach gehört da schon eine Große Portion Blauäugigkeit dazu.

lg

Roman
ccttulln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:04   #16
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Panaque

Hallo.

Die händler bekommen aber Ihre Fischa auch om karton und in Tütten.Oder wie hast du gedacht kommen die beim Händler an.Da sind Sie auch 24 Stunden unterwegs.Konnte ja nicht wissen,das der Die fische so blöd versendet.Und wenn die Richtig verpackt gewesen wehren und reiner Sauerstoff in den tütte gewesen wehr.Würden Sie bestimmt noch leben.Und ich habe die Tiere nicht Töden wollen.Sondern Retten.Da Sie auch nicht artgerecht gehalten wurden.Dasar auch das erste und Letzte mal für mich.Hole sonst Meine Fische im Laden derékt im Laden.Aber viele im Forum bestellen auch Welse und da klappt alles.Ich wollte ja nur darzf aufmerksam machen.Das das nicht mehr in der zukunft passiert.
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:36   #17
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Zitat von wienerwald
Hallo!
Ich frag mich echt oft was sich Menschen dabei denken sowas per Post zu verschicken oder zu ordern?
Und dann wundert man sich dass die Tiere nicht in allerbestem Zustand oder gar tot ankommen?
Meiner Meinung nach gehört da schon eine Große Portion Blauäugigkeit dazu.
lg
Roman
Nana, nun komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:24   #18
ccttulln
Grauer Wolf
 
Benutzerbild von ccttulln
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Himberg
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Herrlichmann
Hallo.

Die händler bekommen aber Ihre Fischa auch om karton und in Tütten.Oder wie hast du gedacht kommen die beim Händler an.Da sind Sie auch 24 Stunden unterwegs.Konnte ja nicht wissen,das der Die fische so blöd versendet.Und wenn die Richtig verpackt gewesen wehren und reiner Sauerstoff in den tütte gewesen wehr.Würden Sie bestimmt noch leben.Und ich habe die Tiere nicht Töden wollen.Sondern Retten.Da Sie auch nicht artgerecht gehalten wurden.Dasar auch das erste und Letzte mal für mich.Hole sonst Meine Fische im Laden derékt im Laden.Aber viele im Forum bestellen auch Welse und da klappt alles.Ich wollte ja nur darzf aufmerksam machen.Das das nicht mehr in der zukunft passiert.

Kein Händler bekommt die Fische mit der Post
ccttulln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:27   #19
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Zitat von wienerwald
aja, bin ich das denn nicht?
Nö!
Was denkst du denn, wie z.B. Welse aus Südamerika nach Deutschland kommen?
Und wenn ich mir den Betrieb bei einem Großhändler so betrachte, dann werden von dort aus die Welse AUCH verschickt.
Jetzt du wieder.......

P.S. Das da ein Hirni Panaques in Tüten verschickt kann ja keiner vorher wissen.
__________________
Gru

Geändert von welshp (20.11.2005 um 14:42 Uhr).
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 17:37   #20
ccttulln
Grauer Wolf
 
Benutzerbild von ccttulln
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Himberg
Beiträge: 67
Edit by Admin:

beschimpft euch woanders...

Geändert von Walter (20.11.2005 um 20:37 Uhr).
ccttulln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum