![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 | ||
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Indina,
Zitat:
Zitat:
Aber noch besser funktionierte IMHO das Einbringen der Eier in ein Artemiasieb. Ich hab für den Artemiasiebsatz so einen "Überbehälter". Fotos schlecht (dreckige Handycam), aber hoffentlich erkennbar: diesen Überbehälter hab ich mittels doppelseitiger Sauger in einem Becken befestigt. Durch eines der Löcher an den Seiten hab ich einen Luftschlauch gesteckt, dieser versorgte den Behälter sozusagen von unten mit frischem Wasser direkt vom Filterauslauf (da hab ich so Dupla Ventile - ein Eingang, zwei Ausgänge - mit verschiedenen Endstücken für alle möglichen Schlauchdurchmesser - und stufenlos im Durchlauf einstellbar - das funktioniert auch sehr, sehr gut). Durch ein weiteres Randloch hab ich noch einen Luftschlauch gesteckt, der jetzt auch wirklich mit Luft versorgt worden ist - das ist aber glaub ich gar nicht notwendig. Das Artemia Sieb mit dem Gelege wird einfach in den Überbehälter gesteckt. Reinigung der Eier, Herausnehmen, etc... "watscheneinfach". Das überschüssige Wasser, das ja immer wieder in den Behälter gepumpt wird, läuft durch die offenen beiden Löcher problemlos ab. Vermischung des Wassers zusätzlich durch die Luftblasen aus dem Luft-führenden Luftschlauch. Das war nicht viel Aufwand - und IMHO absolut funktionell.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eier im Becken verstreut, aber trotzdem Nachwuchs L046 | alpina | Zucht | 1 | 11.09.2005 23:44 |
Laichbstand H. zebra (L046) | Baron Ätzmolch | Zucht | 5 | 27.04.2005 12:12 |
Mehrere Weibchen in Höhle L046 | Line | Zucht | 4 | 04.01.2005 10:52 |
Probleme bei der l046 Zucht | gigazicke | Zucht | 2 | 25.05.2004 12:37 |
Rat gefragt ! Eier rausgewirbelt bei L134:((( | Line | Zucht | 4 | 26.04.2004 14:09 |