![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Hi Deedel!
Danke für den Link! Ich bin allerdings aus Österreich somit fallen Deutsche Firmen für mich flach. Da wären die Anfahrtskosten bestimmt zu hoch. Ich hab unter anderem ein Rio 400 von Juwel. Von der Optik her top. Allerdings sind die Silikonnähte teilweise schlecht gemacht. Beleuchtung ist auch nicht umwerfend allerdings reicht diese für die Welse völlig. schönen abend noch josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Babywels
|
Hi,
Zitat:
Durch das 15er Glas wiegt das Becken rund 240kg. Siehe auch meine Frage in https://l-welse.com/forum/showthread.php?t=9462 Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!? Ciao, L-Murphy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hi Josi
Bei mir steht ein Becken mit 1700 Litern, wenn Du Fragen hast, nur zu... ![]() Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hallo an alle mit solch riesigen Becken,
habt ihr nicht ein paar Fotos von euren Schmuckstücken? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Babywels
|
Hallo Aynim,
Zitat:
Die Technik sieht auch noch nicht so doll aus, denn die Pumpen liegen noch auf Mattenresten und eine Babybadewanne als Selbstbau-Außenfilter sind noch nicht die Endlösung. Noch warte ich auf meine Matten, um die Filter im Becken einbauen zu können. Die TDS, die ich gestern eingesetzt habe, leben aber immerhin noch. Besatz kommt erst Ende des Monats (frühestens). Meine anderen Becken passen nicht zum Thema. Die sind alle unter 1000l (600, 580, 400, 240, 240, 160) :-) Ciao L-Murphy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Wels
|
Hi todie!
Auf dem kleinen Bild kann man leider nicht viel erkennen. Welche Maße und welche Glasstärke hat das Becken? Darf man fragen, wieviel das Ganze gekostet hat? mfg josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels
|
Hi Josi
Bild anklicken, dann wirds größer... ![]() Das Becken ist 300 x 80 x 70 cm, 15 mm Glas, 19 mm Bodenplatte, das ganze vor Ort verklebt. Ich habe einen Bekannten, der Aquarienbauer ist und das Becken mit mir zusammen verklebt hat. Einen represätativen Preis kann ich Dir daher nicht nennen, bei E Bay findest Du sehr viele Angebote, es lohnt sich aber keinesfalls, da ein paar Cent zu sparen. Wenn Du noch Fragen zu Unterbau, Filter usw hast, am besten per PM um das ganze hier nicht zu sprengen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hallo,
bei solchen Bildern hab ich auc immer meine Probleme. Bei mir wirds auch nach anklicken nicht groß. Gruß Alex |
![]() |
![]() |