L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 14:40   #11
goldenereiter
Welspapa
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 162
hi

die preischwankungen bei den privaten hobbyzuechtern wuerde ich nicht uberbewerten. meist herscht ein beckenmangel dann werden die welse auch mal weit unter durchschnitt verkauft um rasch platz zu schaffen. die preise fuer wf tiere steigen kraeftig in unserer region. L134 zb bekommt man kaum noch unter 49 euro nur ganz selten findet man noch welche fuer 29euro im einzelhandel.

gruss rank
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 15:00   #12
Hypancistruszebra
L-Wels
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 223
Hallo,

ich finde der Vergleich mit L333 hingt ein bißchen.
Da sich die Tiere auch gut vermehren,bei Gelegegrößen zwischen 40-50Eiern, wird sicher der ein oder andere an seine Grenzen kommen und sie lieber étwas günstiger angeben, damit er sie auch gut und Artgerecht aufziehen kann.Bei Gelegegrößen zwischen 40-50Eiern.
Da sie immer häufiger Nachgezogen werden, ist das Angebot recht hoch usw.


Gruß Robert
__________________
It's nice to be a Preuss,
but it's higher to be a Bayer!
Hypancistruszebra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:00   #13
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo,

ich finds klasse, dass einige L-Welse (leider nur wenige Arten) von Hobbyaquarianern nachgezogen und auch anderen Hobbyaquarianern angeboten werden.

@ Robert

Die Gelegegröße hängt doch in erster Linie von der Weibchengröße ab und bei L333 gleich auf Gelege von 40-50 Eier zu schließen, ist falsch.
Bei alten, großen Weibchen ist diese Eizahl vermutlich noch untertrieben. Bei jüngeren Weibchen sinds Gelege mit 15-30 Eier.
__________________
Bis dann - dann, Stefan !

Geändert von Stefan (18.01.2006 um 16:04 Uhr).
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:04   #14
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von goldenereiter
die preischwankungen bei den privaten hobbyzuechtern wuerde ich nicht uberbewerten. meist herscht ein beckenmangel dann werden die welse auch mal weit unter durchschnitt verkauft um rasch platz zu schaffen. die preise fuer wf tiere steigen kraeftig in unserer region.
Mahlzeit!

Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, als Hobbyzüchter regelmäßig seine Nachzuchten von Feld-, Wald- und Wiesenhypancistrus wie z.B. L 66, L 260, L 333, L 201 etc. loszuwerden, und was die Tiere am "wirklichen Markt" (nicht durch die Preise in den Zoogeschäften täuschen lassen) "wert" sind?

Und die nicht so gängigen, unscheinbareren will sowieso keiner, die Händler schon mal gleich gar nicht, weil sie die dann auch nicht losbekommen.

Und die oben genannten entweder auch überhaupt nicht, oder nur geringe Stückzahlen, oder zum Preis von 6 Euro für 8 cm Tiere (die sie dann für 35 Euro verkaufen wollen).

Dann kann ich sie evtl. noch zum Großhändler bringen, der nimmt auch größere Stückzahlen zum einigermaßen erträglichen Preis, nur muss ich da z.B. schon mal mindestens 150 km in der Gegend rumgondeln, und dann rechnet es sich bei den Benzinpreisen auch nicht mehr.

Ach ja, H. zebra nehmen sie alle gerne, am liebsten zum Preis von 30 Euro für 5-6 cm Tiere, die verkaufen sie dann für 150 Euro.

Und deshalb habe ich nach etlichen Jahren L-Wels Zucht nun auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:24   #15
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Armer Ätzer,
komm nach Wien, da zahlen dir auch die Händler gute Preise (und verkaufen sie dann zu normalen Preisen).
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:44   #16
tobitobs
Jungwels
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 38
hallo

mal eine frage, gibt es irgentwie eine seite im netz wo man möglichst alle fisch- und sonstige Börsen sehen kann. Oder muß ich da durch foren ziehen und da nach börsen einträgen suchen.

gruß tobi
tobitobs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:43   #17
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
https://www.vda-online.de/asp/termin...sp?Art=ABoerse
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 06:48   #18
Bruhnschneider
 
Beiträge: n/a
Frage Preise für Welse auf Talfahrt !

Hi Michael,

ich gehe davon aus, dass sich die Situation bald ändert, da die 3jährige Stillhaltefrist in Brasilien mit der IBAMA abläuft und zwar im Oktober, spätestens am 31.12.06. Dann kommt eine riesige Liste mit Welsen die nicht mehr exportiert werden dürfen, zb. Hypancistrus , Peckoltia usw., dann werden sich auch die Preise ändern. Früher kosteten Landschildkröten 5 Mark, ein Graupapagei 300, ein Ara 700 Mark ! Also schauen wir mal !



Gruß Bruhnschneider


L 28, 270, 400
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 07:22   #19
Sven T
L-Wels
 
Benutzerbild von Sven T
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Hinterpfalz
Beiträge: 449
Moin,

Zitat:
Zitat von Bruhnschneider
ich gehe davon aus, dass sich die Situation bald ändert, da die 3jährige Stillhaltefrist in Brasilien mit der IBAMA abläuft und zwar im Oktober, spätestens am 31.12.06. Dann kommt eine riesige Liste mit Welsen die nicht mehr exportiert werden dürfen, zb. Hypancistrus , Peckoltia usw.
und wieder haben wir einen Kandidaten, der Zeitschriften nicht richtig liest und somit Gerüchte schürt ...

Gruß,
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 07:50   #20
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von Bruhnschneider
ich gehe davon aus, dass sich die Situation bald ändert, da die 3jährige Stillhaltefrist in Brasilien mit der IBAMA abläuft und zwar im Oktober, spätestens am 31.12.06. Dann kommt eine riesige Liste mit Welsen die nicht mehr exportiert werden dürfen, zb. Hypancistrus , Peckoltia usw., dann werden sich auch die Preise ändern. Früher kosteten Landschildkröten 5 Mark, ein Graupapagei 300, ein Ara 700 Mark ! Also schauen wir mal !
...kannst du das irgendwie mit Quellen belegen?
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preise F Shark Aquaristik allgemein 5 28.03.2004 19:15
Preise f. L-Welse Shadow310574 Loricariidae 6 28.01.2004 16:51
Preise f Panaque nigrolineatus Callichthyidae 27 21.02.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum