![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels
|
Moin,
hast Du denn nun ein Männchen und ein Weibchen ?? Oder bist Du Dir da nicht sicher ? Aber meine Frage ist,was willst Du überhaupt mit Nachwuchs ?? Wenn diese Wald-u. Wiesen-Ancistrus erst mal anfangen sich zu vermehren,dann wirst Du bald nicht mehr wissen wohin damit und dann beginnen neue Probleme für Dich. Gruß Deedel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junger Hupfer
|
Hi,
@Deedel: Für einen Aquarianer, der noch nit so lang im "Geschäft" ist, ist jeder Nachwuchs toll. Hast du dich nie über junge Guppys gefreut? Also, ich habe beim ersten Mal Purzelbäume geschlagen, und jetzt freuen sich meine p. pictus. *grins* Was sind das denn für Höhlen? Meine gehen immer nur in Röhren. Irgendwan laichen die 100pro, da hat Deedel schon Recht. Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
Hi!
Meine Ancistren haben auch vor kurzem angefangen sich zu vermehren und jetzt hören sie nicht mehr damit auf - habe ca. 30 Welsbabys nach 2x "ausbrüten". Die Welshöhle (Kokusnuss) mögen sie aber nicht. das Männchen versteckt sich immer hinter einem Stein wo auch ganz viele Pflanzen herum sind. Interessant ist ja dass die sich überhaupt vermehren da ein PH-Wert von 8 ja nicht umbedingt ideal dafür ist... Könntest ein paar von meinen Welsbabys haben wenn du nicht so weit weg wärst ;-) Liebe Grüße Chrissi |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
L-Wels King
|
Hey Denise,
meine laichen auch in der Röhre. Muß sie bald rausnehmen, damit sie es nicht mehr tun. Grüße Ruth |
|
|
|