![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
es gibt auch sehr viele Ancistrus-Arten, die Du da locker mit reinsetzen kannst. Bei meinen L 134 machte ich mir eher Sorgen, daß sie die Ancistrus verputzen, nicht andersherum. Unabhängig davon hast Du bei der Beckengröße aber nahezu freie Wahl, was die Besetzung betrifft. Neben anderen kleinen Arten, bei denen Konkurrenz durch ausreichend Höhlen vermieden werden kann, eignen sich sicher auch größer werdende Arten. Dann vielleicht bei der Fütterung aufpassen... Gruß, Martin.
![]() |
#2 |
Welspapa
|
hallo,
ich würde die L134 auf keinen fall unter 27°C halten. das sollte das minimum sein. im sommer hat man ja automitsch meinstens eine höhere temp im becken. ich habe mit meinen L134 die L201 vergesellschaftet. das läuft bis lang sehr gut. kann keinen ärger unter den welsen erkennen. sie respektieren sich gegenseitig. kann auch an der unterschiedlichen größe liegen. mit L260 zb würde ich sie nicht zusammen setzen. da gibt es immer ärger im paradies :-) ancistrus wie oben bereits beschrieben finde ich auch nicht gelungen. gruß tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo - ich bin ein neuer.
Ich habe meine l134 3 Jahre bei 29 Grad gehalten. Nach einer absenkung auf 26 haben meine 134 regelm. Nachwuchs. l134 - 201 - 204 - 174 - 316 - 144 - 006 - 236? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Scccchuldigung - hab die meunem 1. Beitrag was vergessen -
bin der Harald ausm Knüll |
![]() |
![]() |