L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 09:33   #12
anditchy
Welspapa

Benutzerbild von anditchy

Hi,
alle Fische haben den Transport (knapp 8h) problemlos überlebt und machen gerade mein Quarantänebecken unsicher.

Vielen Dank nochmals für alle Tipps und Anregungen, letztendlich habe ich die Zuchtgruppe der L 333 ( 5 Tiere) in einen Eimer getan, inklusive 5 Tonhöhlen, diese so verkantet, dass sie nicht verrutschen konnten, den Eimer halbvoll mit Wasser gemacht, etwas AquaSafe dazu und durch den Deckel des Eimers einen Luftschlauch mit Ausströmstein. Dann Eimer in Styroporbox gesetzt, Luftschlauch raus aus der Styroporbox und ein batteriebetriebene Membranpumpe von Elite, sieht aus wie ein Uraltfunkgerät, macht krach wien Flugzeugmotor, aber hielt die ganze Fahrt =)

Außerdem hab ich noch nen Mini L 14 in einer anderen Styroporbox transportiert, dieser war in einer Tüte mit einem Oxytab, die Verkäuferin versicherte mir, dass der nicht schädlich für Welse sei und auch dieser kam hier heil an!

Anbei noch ein Pic der L 333

Gruß Andi

anditchy ist offline   Mit Zitat antworten