L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 21:06   #1
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo Vicky!

Also auf Grund des Umbaus mit dem Bodengrund, auch wenn's schon wieder ne Zeit her ist, würd ich auf jeden Fall den Nitritwert im Auge behalten. Kann jedenfalls nicht schaden. Aber so wie Du es schreibst, scheinen die WW ja in Ordnung zu sein.

Könnte mir ansonsten auf Grund der höheren Temp. auch noch Sauerstoffmangel vorstellen. Kannst Du denn sagen, ob die nachts gestorben sind? Arbeitest Du ggf. mit CO2?

Oder waren die vorher schon irgendwie auffällig?

Sicherheitshalber würde ich jedenfalls noch ein wenig abwarten mit neuen Fischen. Ein wenig weniger Stress wird denen bestimmt gut tun, wenn Du in letzter Zeit so viel an dem Becken machen mußtest.

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 22:28   #2
vicky
Babywels
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5
Hallo!
Luftsprudler war die ganze Zeit an, Co2 gab's zu der Zeit keines. Filter war ganz oben an der Wasseroberfläche und sorgte für mehr Wasserbewegung als gewöhnlich wg. der Hitze und Deckel des Aq war offen.
Bei den verstorbenen Fischen bemerkte ich keinerlei Schwäche o.ä. vorher. Sie starben über Nacht - hab sie dann am nächsten Tag am Morgen bemerkt.
Das Nitrit peakte leicht in der erste Woche nachdem ich das Aq bekam, habe ich aber durch WW und Beigabe von Lebendbakkis bzw. Filtermulm meiner anderen Filter in Griff gekriegt - zu dieser zeit waren diese Fische aber noch gar nicht im Becken. Seither gibt es kein nachweisbares Nitrit mehr im Becken (messe dzt täglich, wegen der sich verändernden Fischbestände - ergo verändernden Belastung des Wassers durch Ausscheidungen der Fische etc.). Theoretisch natürlich könnte es kurz in der Nacht trotzdem leicht gepeakt haben und am Morgen war alles wieder im Reinen. Aber wieso dann gerade Bodenfische? Wären da nicht die Neons auf Nitrit viel anfälliger? Oder denke ich da falsch...

Aber eins stimmt mal 100%ig: meine Fischis brauchen mal wieder Ruhe, das ist völlig richtig ;-). Sollen sie auch kriegen!

LG & vielen Dank
Vicky
vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum