L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 16:43   #9
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Hi,
wenn er sagt Bild 4 und Bild1 sind 12cm gross wieso sollte er da noch 1 bis 2 Jahre warten?Zugegeben ich dachte auch am anfang das die noch etwas jung sind,aber wenn er sagt Wels 1 und 4 sind "Jumbos".....
dann muss er da nicht warten.Sondern sich nur ein "sicheres" Weib dazu kaufen....und dann warten .
Aber wenn Bild 1 wirklich 12cm gross ist finde ich ihn sehr intensiv gezeichnet also meine sehen nicht so aus.
Auch kann ich meine nicht durch die Interopercular Odontonden (BAc´kenbart) unterscheiden.Im grossen Verkaufsbecken mit ca. 25 L333 ging es gut über den rauhen stacheligen Schwanz also im direkten Vergleich.Einige drücken vorsichtig die Odontonden heraus dann kann man schon erkennen wer die längeren hat vorrausgesetzt die Welse sind gleich gross.
Auch kann man es über ihr Sozialverhalten sehen wer der Bock und wer das Weib ist.Der Bock vertreib z.B. das nicht paarungsbereite Weib vom Futterplatz oder sitzt in der Höhle wärend das Weib eher davor sitzt und wartet.
Hmmm das ist alles was ich im Moment mit in die Glaskugel schmeissen möchte.
mfg
MAC

Ich sehe gerade vivian vermutet nur 12 cm.

Geändert von MAC (09.07.2006 um 16:48 Uhr).
MAC ist offline   Mit Zitat antworten