![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels
|
Hallo Sunny,
leider muß ich Volker und allen anderen voll und ganz recht geben, vorallem die Endgrößen deiner Fische, die Zusammenstellung und die Menge paßt ganz und garnicht in ein 54l Becken, geb einfach mal die Fischnamen bei google ein und informiere dich, dann wird dir schnell klar das zB so ein Liniendornwels locker 20cm groß wird und bei Stress oder so womöglich Gifte absondert, der Mini Hai so lang wie dein Becken wird und und und Wenn du dann Bescheid weisst bringst du am besten die Tiere wieder dahin zurück wo du sie geholt hast und läst dir ne Gutschrift geben, sag einfach du wurdest beim Kauf nicht darüber informiert wie groß die werden oder das sie nicht zusammen passen, Goldfische in den Teich und dann das Aquarium weiter betreiben, also in Ruhe einlaufen lassen.In dieser Zeit so 4 -6 Wochen kannst du dich hier und anderswo über Welse informieren und wenn du dann genau weisst was du möchtest und was machbar ist kaufst du dir welche. Wenn du die Fische so in dem Becken pflegst mußt du damit rechnen das die meisten eingehen, an Zucht garnicht zu denken, später haste dann noch einen riesen Dornwels da sitzen den in der Größe womöglich keiner mehr haben will. Gutes gelingen und Grüße vom Doc |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels King
|
Hallo Sunny
Also Dein Becken ist wirklich zu klein für die Fische. Ich denke mal die sind alle noch recht klein,aber wenn Du sie behalten möchtest solltest Du dir ein größeres Becken besorgen. Neu Fisch schon garnicht. Schöne Grüße im Forum,schön das Du dabei bist. Mfg Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
hi
Auch wenn es teils nicht sehr wohltuende Antworten von euch sind, danke ich trotzdem...
Die Goldfische sind von 2 cm bis 5 cm groß, da hatte ich eh beschlossen sie wieder wegzusetzen, weil sie den anderen das Fressen wegfressen. Bei den Hexenwelsen hab ich schon an die kleinen gedacht, die 12 cm groß werden. Rineloricaria fallax glaub ich heißen die. Der Haiwels wird schon groß, muss ich zugeben, aber größer als 30 cm wird der nicht. Wenn ich dann bemerke, das das Becken wirklich zu klein ist, muss ich mir halt ein größeres anschaffen. Habt ihr denn eine Idee, wie ich mein "Schlamassel" wie ihr sagt wieder einigermaßen geradebiegen könnte? Vertragen jedenfalls tun sie sich alle miteinander... Würde mich auf weitere Antworten von eich freuen. mfg sunny Geändert von SunnySunny16 (28.07.2006 um 01:05 Uhr). |
|
|
|