![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hi,
abwechslungsreiche Fütterung mit industriellen Trockenfutter, hochwertigem Frostfutter und natürlich Lebendfutter (Tümpelfutter) und meinetwegen Gemüse ist für die meisten Fische "Vitamintechnisch" völlig ausreichend. In meine Aufzuchtbecken für Harnischwelse werfe ich auch mal ein oder zwei Blätter einer grünen Echinodorus. Vitamin B als Antistressmittel ist nun schon lange bekannt, nur würde ich mit der Zugabe mehr als aufpassen. Ich gebe meinen Fischen keine zusätzlichen Vitamine, manchmal bekommen sie ein paar Mineralzusätze ins Wasser, eher ständig frisches, "unverbrauchtes" Wasser. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hm,
welche Rolle spielt eigentlich Vitamin D und die Eigenschaft Vitamin D zu bilden in der Fischhaltung oder der Fischaufzucht, gerade bei Knochenfischen eine Rolle? (kenne mich gerade nur mal ein wenig bei Säugetieren aus) Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo,
ich habe heute erfahren das ich Papa werde. Bei der Gelegenheit habe ich die Frauenärztin nach Wirkungsweise und potenzielle Gefahren von Vitaminen gefragt. E D K A sind die Vitamine die fettlöslich sind. Eine Vergiftung mir diesen Vitaminen möglich. Alle Andern Vitamine werden im Falle vom Überschuss einfach ausgeschieden. Gilt auf Nachfrage auch für Fische. Also nicht alle Vitamine in Futter mixen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |