![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo,
halb so wild - ich bin hart im nehmen und kann ab und an einen Dämpfer ganz gut vertragen. Man lernt halt nie aus und das ist ja das schöne an einem Forum :spze: Meinst Du Utes Welskeller? Ich gehe immer in den Welsladen nach Oberlungwitz und der Inhaber ist wirklich eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
![]() Ich kann nicht wirklich glauben, daß Baryancistrus kein Phosphat vertragen. Da wären die meisten nach wenigen Tagen in allen Aquarien tot, weil Phosphat meist relativ schnell steigt... Würde auch nicht wirklich Sinn ergeben. Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#14 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Ich kann nur das widergeben, was mir erzählt wurde......! Aber wenn es nicht richtig ist, soll es mir bitte jemand wiederlegen! Bin immer offen für alles! ![]()
![]() |
#15 |
|
Hallo,
ich würde an eine eingeschleppte Krankheit oder aber Sauerstoffmangel denken. Meine Welse fangen immer an zu hecheln, wenn die Strömungsgeschwindigkeit des Wassers zu niedrig wird (verdreckter Filter). Ich habe überdimensionierte Aussenfilter und immer ordentlich Wind im Aquarium. Von den grossen Welsen ist mir noch keiner abhanden gekommen, selbst bei katastrophalen Nitratwerten nicht. Grüsse |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Moin,Moin !
Meine Welse fangen immer an zu hecheln, wenn die Strömungsgeschwindigkeit des Wassers zu niedrig wird (verdreckter Filter). Was sind das für Welse ?? Habe in meinen beiden Wels AQ quasi keine Wasserbewegung - es "laufen" jeweils nur MaxiFilter.Bei mir hechelt aber auch keiner :spze: In den Zeiten,wo ich auch noch "grossen Wind" im AQ hatte, war bei mir allerdings der Pflanzenwuchs stehts mau .. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L273 gestorben | Obkhan | Krankheiten | 18 | 27.10.2010 23:43 |
Hilfe-L260 plötzlich gestorben | mami.john | Loricariidae | 11 | 05.09.2005 20:25 |
Einer meiner 3 Lieblinge plötzlich gestorben | Zakk Wylde | Loricariidae | 29 | 01.03.2004 15:21 |
L018 gestorben - Baryancistrus xanthellus | Enni | Loricariidae | 17 | 17.07.2003 07:19 |
L260, L134 gestorben | svesa | Krankheiten | 9 | 17.02.2003 12:13 |