![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Michael,
Du solltest Dich mal bei dhl.de schlau machen. Aber einen kleinen Auszug zeige ich Dir hier gleich. Ebenfalls ausgeschlossen von der Postbeförderung sind 4. Lebende Tiere mit Ausnahme von * Bienen, Blutegeln und Seidenraupen (jedoch nicht in Wertsendungen); * Schmarotzern und Vertilgern schädlicher Insekten, die durch diese Insekten unter Kontrolle gehalten werden sollen und die zwischen amtlich anerkannten Stellen ausgetauscht werden (jedoch nicht in Wertsendungen); * Fliegen der Familie Drosophilidae, die zum Zweck der biologischen Forschung zwischen offiziell anerkannten Einrichtungen ausgetauscht werden (jedoch nicht in Wertsendungen); Liebe Grüße Wulf
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V. Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt. Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich Näheres unter: https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/ Geändert von Walla (19.09.2006 um 17:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Oje, dann werde ich das jetzt sein lassen.
MFG Michael
![]() |
#13 |
L-Wels Queen
|
Moin,
ich habe schon sehr oft auf Pakete lange bis vergeblich gewartet. Tiere, die keinesfalls länger als 24 Stunden unterwegs sein sollten würde ich schon aus 'humanen' und Vernunftgründen sämtlichen mir bekannten Diensten NICHT anvertrauen. Mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist. Gruss, Indina
![]() |
#14 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Michael,
nix für ungut. Früher, zu Zeiten als ich selbständiger Fachzoohändler war, konnte man noch Tiere mit der Post senden. Wichtig war nur, dass man diese vor 11:00 Uhr aufgab und am gleichen Tag kamen dann die Tiere noch beim Kunden an. In der Zwischenzeit hat sich nun vieles verändert und ich glaube, dass nur noch ein Dienst Tiere versendet. Mir fällt aber der Name zur Zeit nicht ein. Kann jemand helfen? Liebe Grüße Wulf
![]() |
#15 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
General Overnight versendet Tiere, auch Fische. TNT hat es gemacht, soweit ich informiert bin, aber nur noch für Bestandskunden. Grüße, Sandor