![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
OK, zugegeben um 100% sicher zu sein benötigt man schon schärfere Bilder. Aber anhand dem Bild wo er einigermanssen klar von oben zu sehen ist, galube ich zu erkennen, dass er einen schmalen Kopf und eine spitze Schnauze hat. Ausserdem ist das Fieh fett oder trägt Laichansatz ![]() Zitat:
M und M machen dies nur um einander zu fressen und ist nach par Std erledigt. Sollten sie also noch immer eine Höhle teilen oder der Wels der noch darin ist heftig mit den Brustflossen pumpen, ist anzunehmen, das einer davon wirklich ein Weibchen ist/wahr. *lol @Matthias noch nie so ein geborstetes L400 Weibchen gesehen, das schmeist das ganze Gerede von "die sind glatt" über den Haufen. Ich hoffe mal, du bist dir sicher ein Bild von einem Tier als Weibchen hier einzufügen, dass du mit 100%iger Sicherheit wieder erkennst als eines das schonmal abgelaicht hat. Wenn nicht, ist dein Beispiel fehl am Platz ![]() lg udo
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hi!
Also in diesem Fall bin ich zu 100% sicher. Hat eben erst zum zweiten Mal abgelaicht, der Mann ist brav am Brut pflegen. Ich bin ganz sicher das es das Weibchen ist, da gibts nichts daran zu rütteln. ![]() Sind angeblich alles Wildfänge (Belo monte). Bild Das hier ist die Pectorale vom stolzen Vater. hab bei 4 Tieren leider nur ein Weibchen, aber immerhin ![]() LG matthias! PS: bei den Fotos war ich ja auch nah dran, hab kariertes Papier unter die Fotobox gelegt, zwecks Größenschätzung. (ein Quadrat = 5x5 mm) Geändert von R2Pre2 (11.12.2006 um 10:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich sach ma so, das ist für mich glatt, wenn man dem gegenüber das Männchen sieht. Selbst andere Hypancistrus Weibchen weisen diese zarte Bestachelung auf. Solltest vielleicht mal mit dem Fingern drübergehen. |
|
![]() |
![]() |
#16 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() Klar so Grossaufnahmen täuschen halt. Wird schon so sein, ,,,,,zumindest bei den L400. lg Udo
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
hi
ob brusthaare bei der dame oder nicht, die fortfplanzung klappt ganz gut ![]() LG Matthias! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels Gott
|
*bump*
Habe mich nochmal auf anderen Seiten umgeschaut bzw den Fisch bestimmen lassen. Nun kann der Fisch nicht auch ein L-270 sein ? Meine Frage ist welche Argumente pro oder contra auf L-129 oder L-270 zutreffen. -Könnte man argumentieren das ein L-129 in der Regel ein wenig kleiner bleibt ? (auch wenn es anhand der Datenbank nicht ersichtlich ist - ein Händler meinte zu mir in der Regel wäre das so) -Ich nehme an anhand des Musters und der Färbung ist eine Differenzierung ausgeschlossen da beide ziemlich variabel sind
![]() |
#19 |
|
Samma du Rainbow
Du stellst Fragen eine nach der anderen, verlangst von den schlechten Fotos noch Bestimmungen und hälst es nicht mal für nötig mit einem freundlichem Hallo oder Abschiedsgruss in einem Thread? Ein Danke von dir wäre wohl zuviel verlangt. Probiers mit Bildern mit denen man was anfangen kann und nem Gruss, dann klappts auch evtl. |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels Gott
|
Hallo ewiger Nörkeler,
schau mal am Anfang des Threads, da habe ich sehr nett gegrüßt aber nun extra für dich Volker, einen lieben Weinachtsgruß ![]() Ich stelle eine Frage nach der anderen ? -schau mal meine gesamt postings und gucke dann mal wieviele Fragen ich stelle pro Antwort und wieviele Antworten ich gebe... Anyway - vielen Dank Volker das du dich an diesem Thread nocheinmal beteiligt hast ![]()