L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 09:44   #11
lena
L-Wels

Benutzerbild von lena

Hallo!
Ich muss Kristian da Recht geben. Ich musste meine Gruppe auch über 2 Jahre lang zusammensammeln. Das ich zwischendurch mal 4 ausgewachsene Prachtexemplare bekommen habe hatte mit sehr, sehr viel glück zu tuen. Die meisten habe ich als Jungtiere gekauft. Und ist es nicht auch schön mit anzusehen, wie die Tiere wachsem und sich entwickeln?
Gerade bei den L134 ist das wirklich schön mit anzusehen, auch wenn sich das Muster dann langsam verändert und so weiter.
Das jüngere tiere in einem Becken mit ausgewachsenen Tieren nichts zu fressen finden ist ein Trugschluss. Wie gesagt, Ich hatte auch zwischendurch junge Zugänge, und das war überhaupt kein Problem. Von meiner ersten eigenen Nacvhzucht habe ich auch einen behalten, und den habe ich schon mit ins Elternbecken gelassen, als er noch recht klein war, und er ist wahnsinnig schnell gewachgsesn und hatte immer ein wohlgenährtes Bäuchlein.
Gruß
lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:44   #12
Tritonus
L-Wels King

Zitat:
Zitat von malerxxl Beitrag anzeigen
Es gibt genug Welsfans die das gleiche denken aber nicht schreiben weil sowieso wieder irgendwelche Sprüche kommen.Das ist Schade oder??
Wenn sie so sind wie du, dann nicht.

Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:46   #13
Welsflüsterer 07

Hallo Kristian Hallo swen

Respekt ob alt oder jung
Akzeptieren ob Anfänger oder Spezi

Deswegen bin ich der Meinung das man sich vernünftig unterhalten sollte
Über den L 134 werden soviel Diskusionen verursacht für nichts,aber dieses Thema ist schon Interressant denn es wird so wie mit anderen Arten auch ,irgendwann bestimmt vorbei sein,wenn soviel verfischt wird.Aber der L 134 könnte ich mir gut Vorstellen das es vorbei ist da Redet man schon lange von und nicht nur weil er zurzeit nicht zu bekommen ist.
Gruss Britta
Alt 17.04.2007, 10:01   #14
Hexenfreak
L-Wels

Benutzerbild von Hexenfreak

Hallo,

das Thema hatten wir schon!
https://www.l-welse.com/forum/showth...highlight=l134

Jedes Jahr das gleiche!
Alt 17.04.2007, 10:02   #15
Coeke

Hi,

wenn der L 134 nicht mehr ausgeführt werden darf, dann bekommt ihr alle rechtzeitig Bescheid.

Das Fische nicht zu jeder Zeit gefangen werden (können) und somit auch dem Handel nicht zur Verfügung stehen, ist aber auch schon lang und schlapp ausdiskutiert worden.

Es bringt doch echt nichts Gerüchte in die Welt zu setzen. Warum?

Zitat:
Es gibt genug Welsfans die das gleiche denken aber nicht schreiben weil sowieso wieder irgendwelche Sprüche kommen.Das ist Schade oder??
Solches Geschreibsel nervt. Da ist mal wieder so ein beleidigter User mit einem Hetzsatz, der irgendwelche User auf seine Seite ziehen möchte, die auch keine Lust haben selber vernünftig zu recherchieren. So was muss nicht sein, denn gerade das macht das Forum unerträglich.

Ausserdem hat Kristian weder dumme Sprüche, noch inkorrekte Information abgegeben.

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.

Corina
Alt 17.04.2007, 10:06   #16
malerxxl

Also gut hoffe ihr habt Recht.
Wenn das so ist gibt es keinen Grund weiter zu Diskutieren.sorry

Gruss swen
Alt 17.04.2007, 10:06   #17
unclesam
Welspapa

Benutzerbild von unclesam

Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Hi,

wenn der L 134 nicht mehr ausgeführt werden darf, dann bekommt ihr alle rechtzeitig Bescheid.

Das Fische nicht zu jeder Zeit gefangen werden (können) und somit auch dem Handel nicht zur Verfügung stehen, ist aber auch schon lang und schlapp ausdiskutiert worden.

Es bringt doch echt nichts Gerüchte in die Welt zu setzen. Warum?

Solches Geschreibsel nervt. Da ist mal wieder so ein beleidigter User mit einem Hetzsatz, der irgendwelche User auf seine Seite ziehen möchte, die auch keine Lust haben selber vernünftig zu recherchieren. So was muss nicht sein, denn gerade das macht das Forum unerträglich.

Ausserdem hat Kristian weder dumme Sprüche, noch inkorrekte Information abgegeben.

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.

Corina
hi,

sachlich-fachlich-richtig

.

ich halte in meinen Becken folgende L-Welse
L46+/L134+/L201. Außerdem Red Cherry Garnelen
von denen ich regelmässig welche abgeben kann.
unclesam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:13   #18
malerxxl

Zitat:
Zitat von unclesam Beitrag anzeigen
hi,

sachlich-fachlich-richtig

.

hallo ja fand ich auch.
Deswegen ist es für mich klar und danke!
Gruss swen
Alt 17.04.2007, 15:02   #19
heiko68
Jungwels

Hallo,

frag doch mal im Welsladen Chemnitz bei Sven Seidel an. Da habe ich meine her. Er meinte nur, das es im Moment mit den Preis für WF L134 nach oben geht. Ich glaube im Januar ca. 33 Euro für 5-6 cm L134 WF bezahlt zu haben. Hatte auch L134 NZ für 19 Euro da.

L134, L201, L204, L66, Ancistrus sp. "Super Rot", C.sterbai, C.panda, C.adolfoi, C.paleatus
heiko68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort