![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo!
Der Oxydator ist eigentlich bis 400l ausgelegt (Söchting Oxydator A). Es sind komischerweise auch nur die kleinen da dran, die großen interessiert er nicht. Ich habe mit dem Händler gesprochen und er nimmt die Rüsselbarben zurück... natürlich unentgeltlich...mmhhh.... Allerdings wegen der Aktivität muß ich sagen, das meine Kupfersalmer auch recht munter sind. Aber die Panzerwelse werde ich nach dem Video auf jeden Fall aufstocken. Danke für die Antworten LG Sabrina |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo,
wenn er sie nur unentgeltlich zurück nimmt, dann würde ich sie nicht hergeben. Dann verdient er ja doppelt daran. Dann setze lieber eine Anzeige ins Internet oder in die Zeitung, wo du sie auch zur Not verschenken kannst, dann haben andere noch etwas davon, aber nicht der Händler! Mfg, firewriter46 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wels
|
Hallo,
das würde ich auch sagen. Ich hoffe du hast diesem Händler nichts "geschenkt". Was mir auffällt: welche Temperatur hast du im Becken. Bei mir würden wegen der Temperatur die Garnelen nicht mit den Welsen zusammenpassen. 10 L134 ich bin ein bisschen Neidisch. Ich hab nur 4 und komme einfach nicht an mehr. Immer sind schon alle weg ![]() Viel spass noch gruss Sven
Geändert von Bully1974 (09.05.2009 um 19:04 Uhr). Grund: Tipfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hi!
Also für meinen Geschmack ist der HMF etwas stark...der klärt eher das Wasser mechanisch, durch die hohe Pumpleistung leidet die Biologische Filterung etwas. Als Einrichtung solltest du den 134ern auf jeden Fall Wurzeln und (noch wichtiger) Tonröhren anbieten, die sollen sich ja auch mal vermehren, oder? ![]() Persönlich bin ich kein großer Fan von Oxys, ich bevorzuge (wegen der Pflanzen) einen normalen durchlüfter, da er nicht nur den Sauerstoffgehalt auf Umgebungsluftniveau bringt, sondern auch (falls im Wasser weniger CO² als in der Luft ist) den Pflanzen CO² zur verfügung stellt. @Bully1974 Hast du mal versucht hier im Forum eine Suchanzeige aufzugeben? Ich bin sicher hier treibt sich jemand herum der auch L134 NZ oder gar erwachsene Tiere abgibt! Hier in Berlin findet man häufig 134er Angebote, sowohl im I-net als auch auf Börsen oder in Zooläden...weiß ja nicht wo du herkommst...viel glück bei der Suche! LG Anky
![]() |
#15 |
Wels
|
Hi Blues-Ank_AKA_Aqua-Man,
danke für dein Komentar. Ich kommen aus der Nähe von Wildeshausen. Das liegt an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück. Hier ist es echt schwer adulte Tiere zu bekommen. Junge Tiere würde ich mir sofort bei ChristianB. holen und er wohnt bei mir um die Ecke. Der hat immer spitzen Tiere aber halt nur kleine. Ich bin nicht so der Geduldsmensch, außerdem sind meine schon fast Geschlechtsreif. Sollte halt zu der bestehenden Gruppe passen. Und mir welche schicken lassen wollte ich nicht so gern. Außerdem suche ich adulte L270. Aber wir schweifen ab. Lg. Sven
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wiedereinsteiger: Fragen Querbeet (Becken, Besatz, Statik) | LeeSee | Lebensräume der Welse | 9 | 25.08.2008 20:22 |
300l Becken-Fragen | Hexelwelsli | Aquaristik allgemein | 1 | 30.09.2007 16:21 |
Aphanotorulus ammophilus L123 /L094 und dazu noch ...? | milka | Loricariidae | 16 | 29.05.2007 19:06 |
Was passt noch dazu? | sebastian.z | Loricariidae | 7 | 25.02.2007 12:46 |
Was sagt ihr dazu? | Schmerlenpanzerwels | Callichthyidae | 6 | 16.09.2003 10:29 |