![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
hi leute,
adrian,ich habe die jungen 177er damals mit dir bestaunt...und naja ich mach mal nen versuch ![]() kann ja mit schlussendlich 8 tieren nichts schaden ![]() @michael danke dir ![]() UPDATE: nach meinem etwas kurzen schlafe holen wir die tiere ab ![]() grüss euch farid
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
UPDATE:
hier mal ne Zucchinifütterung... ![]() die wurde genau zwei tage alt ![]() und hier mal eines der neuen tiere (das grösste) ![]() das becken heute...nach 4 tagen: ![]() farid
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
UPDATE:
gut eingelebt liegen die tere bereits an ihrem platz ...jeder in seiner ecke. heute morgen konnte ich mich sogar sehr gut am becken nähern ohne das eines der grossen tiere flüchtete das zu vorderst am an der frontscheibe eine süsskartoffel bearbeitete... da ich selber sehr aktiv zwischen zimmer und küche unterwegs bin gewöhnen sich die tiere relativ schnell an die action mit mir ![]() bald werde ich mal röhren basteln müssen. farid
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo,
was sind das eigentlich für Steine in dem Becken, ist das irgendetwas besonderes?
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
hi enrico
schiefer?? ![]() ![]() ![]() farid
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hallo,
Schiefer kenne ich bisher nur dunkel/schwarz. Oder ist das so eine Art Regenbogenschiefer aus Sandstein? Härtet der nicht das Wasser auf? Mir gefallen nämlich diese hellen, eckigen Steine sehr gut. Die würden sicherlich prächtig auf meinem schwarzen Kies zu Geltung kommen ![]()
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
hi enrico,
die sind wenn sie nass sind anthrazit grau also nicht hell ![]() farid
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Was mir nicht erst bei den oben gezeigten Bildern auf ***unangemessene Ausdrucksweise***geht:
Warum knipst Du Deine Fische nicht ausnahmsweise mal im Wasser- und wenn das nicht geht, lass es ganz sein. Diese Trocken-Pics finde ich persönlich zum ...
greetings from southern denmark fisker Geändert von Hummer (14.12.2009 um 19:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Dafür fange ich sie allerdings niemals extra heraus, sondern nutze die Gelegenheit, beim Umsetzen, nach dem Kauf o.ä., bei dieser Gelegenheit werden die Tiere auch gleich vermessen. Nebenbei fange ich alle grösseren Tiere immer mit der Hand raus, da ich das für die schonenste Fangart halte. Ich denke, das ist übliche Praxis und warum es Dir auf den S*** geht, kann ich hier ehrlich gesagt nicht verstehen, und halte Deine Äusserung für nicht sehr angebracht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
hi fisker,
wie ralf das erklärt fotografiere ich nur beim ein und umsetzen. sämtliche tiere fange ich per hand oder bei jungtieren glaspfeife oder finger... die kamera liegt dabei immer griffbereit und sobald das tier draussen ist gibts für ca. 20-30sek. fotosession danach gehts ab ins wasser. wie du sehen kannst habe icch begonnen die L90er unterwasser ab zu lichten weil das nun geht... zur geschlechtsbestimmung mache ich dies meistens in einer flachen schale oder im eimer. also halb so wild wie's aussieht farid
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beckeneinrichtung für L14 | fabio987 | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 07.09.2007 10:53 |
L239 Beckeneinrichtung | Tueteli | Lebensräume der Welse | 15 | 07.07.2005 09:38 |
Beckeneinrichtung | Cattleya | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 01.01.2005 00:22 |
Beckeneinrichtung für l333 | Joe | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 15.06.2004 16:59 |
Beckeneinrichtung für L260 | Morpheus | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 26.10.2003 16:34 |