![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L 46 Gruppe umsetzen ja oder nein?
Hallo!
Ich hätte eine Frage, und zwar ist das Aquarium in dem meine 12 Gruppe L46 schwimmt undicht es tropft ständig und man kommt sich vor wie in einer Tropfsteinhöhle. Vor zwei Wochen habe ich mir bzw. meinen kleinen L46, ein neues 180 Liter Aquarium gegönnt. Es ist bestückt mit einem Eheim Prof. 2 Außenfilter, welches zuvor mit am defekten Becken hing (dort waren 2 Außenfilter installiert). Der Filter ist also, als er ans neue Aquarium angebracht wurde voll eingefahren gewesen, in das neue Becken wurde nur ganz NEUER Kies eingesetzt, alles andere Pflanzen, Wurzel, Röhren etc. sind vom alten Becken übernommen worden. Es läuft so bereits knapp 3 Wochen, Wassertest im neuen Becken ergaben fogende Werte: KH 5 ; PH 7,4 ; GH 7 ; NH4 0 ; Nitrit 0 ; O2 8 ; Nitrat 0 ; CO2 6 Nun zu meiner frage, meint ihr ich kann die Gruppe umsetzen? Und generell gefragt, muss man mit einem Nitritpeak trotz einem komplett eingefahrenen Filter rechnen? Sollte sonst jemand noch einen Tipp/Anregung oder Empfehlung für mich haben so bin ich auch darüber dankbar! Liebe Grüße, Daniel ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wurzel ja oder nein? | Kinzal | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 03.05.2010 13:38 |
Schadet das umsetzen mit der Laichhöhle den Wels oder Eier | panda82 | Zucht | 4 | 28.09.2009 18:42 |
Umsetzen oder nicht? | TomXP | Loricariidae | 6 | 15.02.2009 11:21 |
L66 Gelege umsetzen oder nicht ?! | renni | Zucht | 15 | 11.01.2008 19:21 |
Wabi ja oder nein | firedragon | Welcher Wels ist das? | 6 | 20.10.2003 16:52 |