![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Moin
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde testweise mal ein paar umsetzen heute. |
![]() |
![]() |
#12 |
Wels
|
Hallo HW,
Optische Gründe würde ich mal Außen vor lassen, das Beste für die Tiere ist ein EHK, und bis zu einer Größe von 3cm sind die Tiere schon ein wenig empfindlich was Wasserparameterwechsel angeht. Klar kann man mal ein wenig experimentieren, dann solltest du aber in deinem Elternbecken einen Filter mitlaufen lassen (mind. 3 Wochen ) den du dann in das Aufzuchtbecken mitnimmst, wie oben schon erwähnt, es geht nicht um das Wasser sondern um den eingelaufenen Filter, welcher entscheidend ist für die Wasserqualität. Also mein Tipp, erst einmal EHK, Filter , ich habe gute Erfahrungen mit mobilen HMF gemacht, im Elternbecken mitlaufen lassen nach 3 Wochen dann die Tiere in das Aufzuchtbecken überführen, und ich behaupte mal ganz dreist, Verluste wirst du keine haben. Gruß und guten Jahreswechsel Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dankeschön für die Tips.
Die Kleinen sind schon in einem Aufzuchtbecken, bestückt war es ja sowieso mit einem Riesenstück vollvermulmter Filterwatte aus dem Elternbecken. Die einzigen beiden Verluste die ich bisher zu beklagen hatte waren 2 die ich noch nicht aus dem Elternbecken gefangen hatte. Im Aufzuchtbecken sieht alles richtig gut aus, die Kleinen sind fit, fressen aktiv und streiten sich auch ein wenig ums Futter (Obwohl es natürlich genug gibt) |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Webcam der kleinen L 134.
Die Kamera ist an Arbeitstagen ab 7 Uhr morgens an. www.polizej.de Sieht übrigens heller aus als das Becken ist, ich habe die Helligkeit der Kamera entsprechend angepasst, damit man was sieht. Das Wasser ist bernsteinbraun, dunkel und glasklar. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe meine L134 haben abgelaicht!!! | engelxx | Zucht | 26 | 24.03.2009 14:28 |
.Biete junge L66 und L134 in 27612 Stotel | lena | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.02.2008 07:49 |
was haben meine L134 | sebastian.z | Krankheiten | 14 | 07.11.2006 16:10 |
L75 und L134 noch zu haben | Cleandiskus | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.11.2005 17:23 |
C.pygmaeus haben Junge | Peter H-K | Callichthyidae | 10 | 25.09.2005 19:51 |