![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Bei mir schaltet der "Admin" oft die Floodkontrolle bei der ersten Suche ein???
K.A., warum, da tippt man ja nicht schnell und schnell senden tut man schon gar nicht....
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
vielleicht 2 mal geklickt?
ein unbeabsichtigter doppelklick ist schnell passiert (meine kollegin und meine eltern tippen bei allem was mit dem computer zu tun hat doppelt) :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Weiß net, kann sein...
Darum geht´s ja eigentlich net. Wenn sogar ich alter Trottel mit der Suche Probleme hab, kann man (oder ich zumindest) es einem Neuuser kaum vorwerfen. Bin zwar was Computer betrifft ziemlich patschert, aber ganz blöd nun auch wieder net ![]()
![]() |
#4 |
Alte Motze
|
geh bitte
in anderen foren steht sogar auf der startseite mindestens 2 mal dass man bevor man postet erstmal die suche-funktion nutzen soll und wenn dann wirklich jemand einen beitrag postet ohne sich voher umzuschaun oder ohne direkte fragestellung wie "erzählt mir alles was ihr wisst über das tier xy", dann wird der thread gesperrt und vom admin auf sie suche-funktion verwiesen was ich auch absolut gerechtfertigt finde da ist das forum hier ja eh noch sehr neu-user-freundlich wenn ich mich über ein tier informieren will, dann nutze ich auch zuerst in allen mir bekannten foren die suche-funktion (auch in foren wo ich nicht registriert bin) oder versuch es über google damit lösen sich die meisten probleme sofort von selbst und ich glaub durchaus dass man das von jedem info-suchenden auch verlangen kann schließlich will derjenige ja die infos, also kann er sich auch selbst darum bemühen und muß nicht verlangen dass irgendjemand ihm bereits besprochenes nochmal vorkauen muß ... das gilt ja nicht für spezifischere themen, da SOLL natürlich gefragt werden, und ich glaube auch nicht dass jemand etwas gegen neuere themen hat aber threads wie "wie halte ich L46?" u.ä. müssen ja nun wirklich nicht mehr sein .... just my two cents ![]() lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welspapa
|
Zitat:
Ich bin selbst beschaftigt bei ein anderes Fish Forum mit mittlerweile fast 5200 Mitglieder, und das Problem der immer gleichen (Standard-)Fragen ist mir peinlich bekannt: ich gebe auch sofort zu das ich auch mude werde immer die gleichen Fragen zu sehen/beantworten, aber es ist meine Wahl es doch zu tun. Im Allgemeinen sind Menschen leider zu faul/komfortorientiert um erst ausgebich nach Informationen zu suchen - das man eine gute Suchfunktion hat, oder ein grosses Informations-Teil macht genau so weinig ein Unterschied wie Leute zu bitten erst die Suchfunktion zu nutzen oder sich uber immer die gleichen Fragen aufzuregen... Meiner Meinung nach sind Foren erstens fur die Besucher - dass sie immer das Gleiche fragen nervt, ist aber ihr Recht - keiner zwingt dir oder mir schliesslich alles zu offnen, lesen und zu beantworten.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alte Motze
|
hi jonas
aber keiner zwingt die leute immer wieder die gleiche frage tagtäglich zu beantworten :vsml: und so kommt es eben auch immer öfter zu beleidigten usern, weil ihre frage eben beim 998mal nicht nochmal beantwortet wird nochmal: wenn mich etwas interessiert, dann muß ich mich auch bemühen infos zu bekommen (auch wenn das bedeutet die fürchterlich-schreckliche-suche-funktion zu betätigen) lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Ich kann nur für dich hoffen, dass du nie in deinem Leben in die Verlegenheit kommen wirst, irgendwie, irgendwo, irgendwann, egal ob im Real Life oder im WWW, irgend jemanden mal irgend etwas fragen zu müssen, der deine Einstellung hat und auf dein wie auch immer geartetes Gesuch so reagiert, wie du meinst, es hier predigen zu müssen. Is' doch wahr! --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Alte Motze
|
hi michael
da irrst du dich ein forum ist schließlich dazu da fragen zu stellen ich habe durchaus nichts dagegen wenn mir (berechtigt) auf eine frage gesagt wird dass ich die suche-funktion verwenden soll wenn ich dies tue und nichts zu dem thema finde kann ich ja durchaus dieses posten ich glaube nicht dass ich irgendwo einmal unfreundlich diesbezüglich geworden bin außer wenn jemand dann nochmals ohne sich vorher umzusehen eine undifferenzierte frage postet sowohl im RL wie auch im www lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ich glotz TV!
|
Kauf' ich nich'!
Aber wenn das so ist, dann wundere ich mich allerdings, über was wir hier den lieben langen Tag alle reden und diskutieren, über HMF, CO2, Sprudelsteine, Diffusoren, sonstige Technik, Steigungsgeschwindigkeit von großen und kleinen Blasen etc. pp. Steht alles tausendfach schon irgendwo geschrieben, in unzähligen Foren, auf unzähligen Websites, in unzähligen Büchern, Zeitschriften usw. Musst halt nur suchen, dann wirst du es auch finden, gelle? Der eine will wissen, wieviel Energie es kostet, sein Becken mit den Maßen H x B x T bei 20 Grad Raumtemperatur auf 26 Grad Wassertemperatur aufzuheizen, und die Energie, die man benötigt, diese Wassertemperatur zu halten. -- Nur zu, alles nötige steht in Physikbüchern unter Thermodynamik. Wer sucht, der findet, was? Wenn das wirklich so sein sollte, dann haben wir zwei beiden aber mal eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von dem, wozu Foren da sind. IMO geht's hier doch nicht in erster Linie um Vermittlung von Wissen, sondern um Austausch von Gedanken/Ideen/Meinungen/Auffassungen zu bestimmten Fragen/Themen/Sachen. Stell dir das Ganze doch mal vor wie 'ne große Party (im RL). Jeder unterhält sich jeweils mit den Leuten über die Themen, die ihn interessieren. Wen er das Gleiche schon mal 'ne Stunde zuvor mit irgend 'ner anderen Gruppe diskutiert hat, oder wenn's ihn aus irgend welchen anderen Gründen nicht interessiert oder ankotzt oder wasweißich, dann wird er sich abwenden und neuen Themen/Leuten zuwenden. Was ist denn so unsagbar schlimm, wenn einer das Bedürfnis verspürt, sich in einem L-Welse Forum über die Haltung von H. zebra zu unterhalten/auszutauschen? -- Natürlich kann er die Suche benutzen (und sich ggf. auch durch seitenweise dummes Zeug kämpfen), aber wenn er den quasi "persönlichen" Kontakt/Austausch im Dialog mit Forenteilnehmern nunmal vorzieht? Das ist ein öffentliches Forum, jeder, der sich registriert, kann loslegen. Wenn's den anderen nich' genehm is' -- bitteschön! Ignorieren, weiterblättern. Stattdessen aber immer wieder Aufregung: "Benutz doch mal die Suche-Funktion". Mensch, fast alles steht irgendwo schon mal geschrieben, musst es halt nur suchen (und vor allem finden). Wenn's danach ginge, könnste den Laden hier ja auch gleich dicht machen. --Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Alte Motze
|
hi nochmal
sorry, aber ich versteh dein problem nicht wo ist es denn eine aufregung wenn man auf die suche funktion verweist? wie man auch hier im thread gesehn hat ist das durchaus auch ein lösungsvorschlag lg kerstin |
![]() |
![]() |