![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Wir haben die Gurke auch unter der Wurzel eingeklemmt,aber sie gehen da trotzdem nicht dran. Haben die Gurke nun seit drei Tagen hinter einander angeboten,jedoch ohne Erfolg...
Machen wir vielleicht irgend etwas falsch? :blink: ![]() Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Morgen,
vielleicht füttert ihr nebenbei noch was zu leckeres. Ansonsten kann man die Gurke oder Zucchini oder Möhre oder sie Welsfutter aus der Küche-Tread auch auf einem Stein mit einem Gummi festmachen oder die Futterzange von Dennerle nehmen o.ä. Meine Jungs und Mädchen auch lieber zucchini und Rosenkohl NDT ghostcat (Thomas) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Welspapa
|
edit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Tschisas lebt!
|
Ole!
Man darf natürlich nicht gleichzeitig mit der Gurke die heißgeliebten Tabs füttern, dann kümmern sie sich nich drum! Aber einfachmal zei Tage nich füttern und dann die Gurke rein, die gehn nach ner Zeit schon dran! ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Sir Glocke
|
Hallo,
meine L200 fressen lieber Zuchini als Gurke. Wird aber sofort alles angeknabbert. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hallo,
und bei mir kommt Obst+Gemüse gar nicht rein :vsml: . Belastet mir das Wasser zu stark ![]() Trotzdem ein Tip: es gibt Gurkenhalter aus Ton unter www.laichröhren.de LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Wels
|
Servus :hi:,
also erstmal "wow". GENAU DAS HABEN WELSFREUNDE NEBEN WELSE.NET GEBRAUCHT ! DIESES FORUM ! Is mein erster Beitrag, vielleicht kennt mich ja jemand noch ausm aquanetchat ![]() ![]() So jetzt langts. Zu meinem Anliegen, ich hab mir 4 Hexenwelse gekauft (WUNDERSCHÖNE DEUTSCHE NACHZUCHTEN !) weiss nur noch nicht welche es exakt sind. Auf die Frage hin was ich Ihnen zu essen geben will anwortete ich wahrheitsgemäß "Gurke, Paprika, Kartoffel, Futtertabletten, Lebendfutter". Der Kerl zieht n Gesicht als hätte er n Wabenschilderwels am Ohr kleben und meint ich darf auf keinen Fall Gurke verfüttern, das würde die Leber in kurzer Zeit kaputt machen. Wir reden von Salatgurke. Ich winke mit einem "ok" ab und grübel drüber nach. Ich füttere seit Jahren Gurke...meine Ancistren leben noch und wurden teilweise damit aufgezogen. Nun möchte ich von euch wissen, soll ichs Gurke geben ja oder nein ? Ich möchte sowieso auf Zuchini umsteigen, mögen sie bissal mehr. Sorry das ich euch so zutexte. Mfg Gilles :tfl: |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hey Gilles.
Texte ruhig weiter. Mir machts nichts aus!!!!! :spze: Die meisten "Fachverkäufer" raten davon ab...... von wegen "gespriztes Gemüse etc."....... ABER: Wenn du eh nur das innere Fütterst oder die Gurke vorher mit einer Bürste (Nagelbürste <- gibts in jeder Drogerie) LEICHT abrubbelst, ist das schon ok. Wegen den Zuchinii: Meine bekommen immer das innere!!! Ich mach immer Sommer/Herbst immer "Gefüllte Zuchinii" mit Gehacktes. Da brauch ich das Innere eh nicht!!!!! ![]() Ansonsten essen meine Antennenwelse eh alles an Gemüse: Auch wenn es schwimmt!!!!!!!! Die holen es sich von alleine runter. Oder aber ich verstecke es vor der "Nacht-Ruhe" in der Kokosnuss-Hälfte oder unter einer Wurzel oder im Schiffswrack oder oder oder...... Es ist ja auch ein wenig Beschäfftigung. Wegen den Tabletten: Wenn ich diese morgens rein gebe und abends Gemüse gebe, ist es eh egal. Es wird trotzdem gefresen!!!!! Sind halt alles Viel-Frase!!!!!! Babsi