![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Motzerator
|
Zitat:
also das auf dem Foto von Mike ist definitiv ein P. albomaculatus. Bei Klaus ist es lediglich ein älteres Tier. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Babywels
|
Zitat:
als langjähriger Welsfan kenne ich Deine Seiten natürlich schon eine ganze Weile! Die auf Deinem Link zu sehenden Tiere zeigen ein anderes Punktmuster, (viele kleine) als die von mir gekauften Tiere, (wenige große) die mit den von mike und Mario angefügten Bildern fast überein stimmen. Da ich mir nicht sicher bin, dass es sich hierbei um die gleiche Art handelt, wie auch von Mario bereits vermutet, hätte ich gerne Deine Meinung dazu gehört. Auch zur Frage der Herkunft von Panaqolus albomaculatus, Peru oder Ecuador, hätte ich gerne ein statement von Dir. Gruß Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Babywels
|
Zitat:
dies würde jedoch bedeuten, dass die Anzahl der Punkte im Alter zunimmt, und diese dabei kleiner werden. Hälst Du dieses für möglich? Ich gehe davon aus, dass es recht unwahrscheinlich ist. Gruß Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#15 | |
Motzerator
|
Zitat:
das ist absolut nichts ungewöhnliches. Ist sogar bei der überwiegenden Zahl von Arten der Fall, vielleicht nicht immer so ausgeprägt wie beim P. albomaculatus. Meine L28 z.B. haben in der Jugendfärbung auch dicke weiße Tupfen und im Alter zahlreiche feine Punkte. Bei manchen Arten verschwinden die Punktmuster der Jugendfärbung sogar vollständig, z.B. bei Acanthicus adonis und einige anderen. Ähnliches gilt auch nicht nur für Punkt-, sondern oftmals ebenso für Linienmuster, die ebenfalls im Alter meist feiner werden, wie z.B. beim L66 u.a. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß es eher ungewöhnlicher ist, wenn die Tiere ihr jugendliches Zeichnungsmuster auch im Alter weitgehend beibehalten, wie es - bezgl. Punktmuster - z.B. bei LDA33 der Fall ist. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
ich hab meine letzten Sommer für 8,5 Euro/Tier gekauft ![]() Wenn sie bei Euch auch als L-204 "spotted" verkauft wurden, kommen sie wahrscheinlich vom selben Exporteur, von Mortenthaler, einem in Peru ansässigen Ösi, dessen Bruder ein Geschäft in Wien hat. (Stichwort Nannostomus (marginatus) mortenthaleri). Gib ihnen Kartoffeln, Helmut, die lieben sie.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
L-Wels King
|
Zitat:
auch kein Spinat, keine Gurke, keine Erbsen, kein Rosenkohl, kein Brokkoli, keine AQ-Pflanzen. Ich weiss überhaupt nicht, wovon das Tier in meinem Aquarium den dicken Bauch hat! Gruss Gitta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
auch kein Spinat, keine Gurke, keine Erbsen, kein Rosenkohl, kein Brokkoli, keine AQ-Pflanzen. Ich weiss überhaupt nicht, wovon das Tier in meinem Aquarium den dicken Bauch hat! Gruss Gitta[/b][/quote] Na vom vielen Holzfressen!
![]() |
![]() |
#20 |
Jungwels
|
Hab ich`s doch gleich gewußt das es zwei unterschiedliche Arten sind.
Die einen fressen Kartoffeln und die anderen leben von Holz und Liebe :vsml: :hi: Meine fressen Cyclops und waren auch schon an der Gurke zu Gange. Gruß Mario
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panaqolus albivermis L204/L204a | Welsy | Loricariidae | 22 | 04.12.2006 17:17 |
Panaqolus albivermis L204 | Robin | Loricariidae | 2 | 28.12.2005 12:54 |
Panaqolus albivermis L-204 | Bluemoon1979 | Loricariidae | 19 | 13.03.2005 11:08 |
GU bei Panaqolus albivermis L204 | ucm | Loricariidae | 2 | 10.11.2004 23:12 |
Panaqolus albivermis L204a??? | Fil | Loricariidae | 30 | 22.07.2003 21:20 |