![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Frage zum Procedere Einhänge-Aufzuchtkasten
Hallöchen,
da ich, wenn ich die Gelege im Becken lasse, immer nur 1-3 Hypancistrus-Kids großziehen kann (mehr sind es nie), teste ich mal wieder die Aufzucht der 'geklauten' Gelege im Einhänge-Aufzuchtkasten mit eigener Filterversorgung und Sprudelstein. Da ich damit schon mal Pech hatte (Larven überlebten nicht), würd ich gern mal wissen, wie Ihr das macht. Es geht mir hier speziell um die Hypancistren. Ich habe zur Zeit 5 4-Tage junge L46 im Kasten, den ich morgens und abends auspinsel (den Boden), um den Biofilm zu entfernen. Schwebstoffe etc. werden dabei abgesaugt. So weit so gut. Demnächst steht aber das Füttern an, und da kommen meine Fragen: Ich habe bislang morgens und abends gefüttert (nicht zuviel, damit das Wasser nicht versaut), und jeweils die Reste von der vorigen Fütterung abgesaugt. Dann lag das Zeug aber schon 8-12 Stunden im Kasten. Da ich berufstätig bin, kann ich zwischendrin nicht absaugen bzw. es bleibt über nacht liegen. So funktionierts bei meinen L144 prima, auch bei meinen roten Hexen. Aber wie sieht's beim Hypancistrus aus? Wie handhabt Ihr das? Füttern und 'ne Stunde später alle Reste entfernen? Und die kids dann 'auf dem trocknen', sprich ohne Futter sitzen lassen? Bis zur nächsten Fütterung? Oder bleibt das Futter bei Euch auch ein paar Stunden im Becken? Jeder Erfahrungsbericht ist mir sehr willkommen, denn ich will nichts falsch machen! Gruß, Indina
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Aufzuchtkasten | Jost | Zucht | 31 | 10.11.2016 04:32 |
Einhänge Kasten | metzger1102 | Einrichtung von Welsbecken | 17 | 10.07.2008 22:58 |
Porsche Aufzuchtkasten | Acanthicus | OffTopic | 17 | 20.04.2005 01:24 |
Aufzuchtkasten | boerdi | Zucht | 7 | 02.12.2004 08:21 |
aufzuchtkasten | ucm | Zucht | 7 | 26.11.2004 21:29 |