L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 23:38   #21
Volker D.

Zitat:
und andauernde Wiederholungen der gleichen Fragen (Stichwort "GU L 134" )

Das würde sich erübrigen, wenn Neuuser auch mal die Suchfunktion benutzen würden.
Ist diese zu unbekannt?
Sollte man besser darauf aufmerksam machen ?
Wenn ja , wie ?

Alte Beiträge versinken, alles wird wieder neu durchgekaut.
Sicherlich hat der eine oder andere höhere Anforderungen.
Eine handvoll Mitglieder hat ein sehr hohes Niveau wo die Masse der Leute einfach nicht mitkommt.
Was kann da ein Admin da ändern?

Zitat:
die sich IMHO kaum noch um das Forum kümmern und es "einfach so" laufen lassen... Auslaufen lassen?
Bei der Anzahl der Mitglieder seh ich das kaum.
"Qualitativ hohe Fragen oder Themen" werden auch beantwortet der es kann und werden auch diskutiert.
Die kleinen Fragen werden auch beantwortet von dem der Lust hat.
Für den einen gibt es eben nicht viel Neues und für Neueinsteiger ist eben alles Neuland.

mfg
Alt 08.05.2005, 01:15   #22
Coeke

Zitat:
Zitat von Motoro
Das würde sich erübrigen, wenn Neuuser auch mal die Suchfunktion benutzen würden.
Ist diese zu unbekannt?
Leider steht die Suchfunktion nur dem registriertem user zur Verfügung. Sollte man sich neu anmelden, so achtet man da sicher nicht gleich drauf.
Zitat:
Alte Beiträge versinken, alles wird wieder neu durchgekaut.
Nicht immer nachteilig, die Zeit bleibt auch für die Aquaristik nicht stehen, so können neue Sichtweisen, Neues beinhalten.
Zitat:
Was kann da ein Admin da ändern?
Das geht schon, wenn man weiß was man will!

Zitat:
"Qualitativ hohe Fragen oder Themen" werden auch beantwortet der es kann
Tja.... *g*
Zitat:
und werden auch diskutiert.
Soll das nun ausgeschlossen werden?

Zitat:
Die kleinen Fragen werden auch beantwortet von dem der Lust hat.
Für den einen gibt es eben nicht viel Neues und für Neueinsteiger ist eben alles Neuland.
Ich denke mal, dass jede Frage, die beantwortet werden kann, beantwortet wird. Auch von den sogenannten Creaks. Nur wenn die Antwort dem neuen users nicht passt, weil er lieber eine andere Antwort bekommen hätte, wird gleich gepoltert. So frage ich mich hier des öfterer, warum fragen die überhaupt erst?

Zum eigentlichen Thema zurück:

Weil mich einige Artikel in der Datz interessiert haben, habe ich den hier angesprochenen Artikel überblättert.

Also ehrlich, der ist eines guten Blattes nicht würdig... sorry! Ich weiß nicht mal, was der Artikel überhaupt aussagen soll. Hm....??????

Gruß,
Corina
Alt 08.05.2005, 02:46   #23
Redfink
Welspapa

Benutzerbild von Redfink

Wow, hier ging ja einiges ab seit meinem letzten Login...
Zunächst mal:

"Frage 4: Wieso, namen- wie grußloser Roter Fink, richtet sie sich an Einsteiger, wenn sie separat in Zoohandlungen verteilt wird?"

Na denn,Claus:
Um deine Frage zu beantworten (Es scheint ja doch keinn Aprilscherz zu sein): Da es wohl mehr Menschen gibt die ein Magazin mitnehmen, das sie umsonst in der Zoohandlung bekommen als Menschen, die einfach mal so eine recht teure Zeitschrift abonnieren, kann man wohl davon ausgehen, dass unter den Lesern dieser kostenlosen Zeitschrift auch einige Zeitgenossen sind, die von Aquaristik nicht wirklich Ahnung haben und sich von dem Magazin evtl. Tips oder Anregungen erhoffen!
Ich kann nur hoffen dass sich niemand an dem Bullshit, den ihr da publiziert, ein Beispiel nimmt.
Bei allem Respekt vor deiner Erfahrung und deinem Fachwissen kapiere ich einfach nicht, wie du solch einen Schwachsinn noch verteidigen kannst! Hier wäre meiner Meinung nach Einsicht angebracht...
Ach ja: Kopfschüttelnde und niveaulose Grüße, Oli!
Redfink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 02:55   #24
Redfink
Welspapa

Benutzerbild von Redfink

Ach ja, da war ja noch was:

"Frage 5: Und wieso kann man da nur noch von Fischsuppe sprechen? Ab wann tut man das? Und ab wann empfinden es die Fische so?"

Guter Einwand... bei einem solchen Fisch-Wasser-Verhältnis wäre eigentlich eher der Begriff "Eintopf" angebracht...

@ Ätzmolch: The roof is definitely on fire!
Redfink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 07:36   #25
Indina
L-Wels Queen

Benutzerbild von Indina

Moin moin,

in besagtem Artikel gings ja nicht um die Frage 'wieviel Fisch pro Becken ist gegen die Lehrmeinung möglich', sondern es wurde ein Projekt Einsteigerset präsentiert, dessen Besatz so offiziell nirgendwo befürwortet würde. Dass das ganze im give away-Teil der Zeitschrift passierte, hatte ich erst übersehen. Und dort ist der Text - so unkommentiert wie er steht - imo wirklich komplett unangebracht.

Eine Diskussion über grenzwertige Besätze fänd auch ich mal sehr interessant. So haben einige meiner Aquarianerfreunde (teils schon lange im Fachhandel beschäftigt) auch Becken zuhause stehn, wo alles völlig gegen die üblichen Empfehlungen funktioniert: seeehr viel Fisch durchaus unterschiedlicher Ansprüche auf engem Raum, keine gemessene Kontrolle der Wasserwerte ('nur' die eigene Beobachtung), sehr seltene Wasserwechselintervalle. Und es funktioniert. Was heisst funktioniert? Die Fische erleben ihre übliche Lebenserwartung. Keine bis kaum Todesfälle.

Da frage ich mich mit meiner '1x die Woche 30%'-Methode schon des öfteren, obs wirklich nur so optimal ist.

Aber wie gesagt: darum geht's ja in besagtem Artikel nicht. Es wird ein Besatz im Einsteigerset vorgestellt. Nachahmung durchaus impliziert.

Zumindest habe ich den Artikel so verstanden.

Gruß, Indina

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 07:57   #26
Volker D.

Moin Coeke

Zitat:
Leider steht die Suchfunktion nur dem registriertem user zur Verfügung.

Und deswegen Fragen angemeldete Neu-User, die diese Funktion benutzen können, trotzdem Xmal gestellte Fragen?
Die Leute sind alle registriert.

Zitat:
und werden auch diskutiert. Soll das nun ausgeschlossen werden?
Wie kommste denn darauf jetzt?

Zitat:
Das geht schon, wenn man weiß was man will!
Vielleicht weiss er das ja, nur anderen passts nicht.

mfg
Alt 08.05.2005, 08:32   #27
DangerMouse

Zitat:
Zitat von Claus Schaefer
Frage 6: Wieso, Maus, erreicht es viele Anfänger und Fischsuppenbesitzer, nur weil es umsonst ist?

Hallo Claus...

Denke zwar es wurde schon gesagt, aber hier denne auch noch mal von mir.

Es ist nun mal so, das gerade in einem Zooladen diese Zeitschrift (ich finde es gut... ) umsonst ausliegt und meist Anfängern und halt "Fischsuppenbesitzern" mitgegeben wird.

Das es nicht funktioniert sage ich hier nicht, auch spreche ich mich garantiert nicht von leichtem Überbesatz oder teilweise "falschen" Besatz frei.
Nur ich trete es nicht in der öffentlichkeit breit und lasse es so stehen.

Bye
Andy
Alt 08.05.2005, 10:06   #28
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.

Benutzerbild von welshp

Zitat:
Zitat von Walter
Ach ja, das hab ich noch vergessen:

Auch das L-Welse Forum (wie die meisten Foren, aber ganz besonders das L-Welse Forum) verliert enorm an Qualität, wird langweilig...
Das liegt afaik an dem Übergewicht der "Was habe ich denn für einen Wels?"-Fragen und den sogenannten Züchterlisten - mehr kommt ja hier kaum noch vor:
Einloggen, die üblichen Fragen sehen, ausloggen.
Alt 08.05.2005, 10:56   #29
DangerMouse

Zitat:
Zitat von welshp
Das liegt afaik an dem Übergewicht der "Was habe ich denn für einen Wels?"-Fragen und den sogenannten Züchterlisten - mehr kommt ja hier kaum noch vor:
Einloggen, die üblichen Fragen sehen, ausloggen.

Huhu..

Das diskutieren wir aber nun nicht in diesem Thema aus.

Danke !

P.S.:
Nicht jetzt gegen dich, Klaus
war nunmal det letzte zu diesem Thema...
Alt 08.05.2005, 11:20   #30
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.

Benutzerbild von welshp

Zitat:
Zitat von DangerMouse
Huhu..
Das diskutieren wir aber nun nicht in diesem Thema aus.
Danke !
P.S.:
Nicht jetzt gegen dich, Klaus
war nunmal det letzte zu diesem Thema...
Schon klar.
Ist mir nur so rausgerutscht!