![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
auf Bewährung
|
Zitat:
Also 400- 500% Aufschlag ![]()
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels King
|
Man muss bedenken, dass ein Wels keine Ware ist, die einfach in ein Regal gelegt wird und dann schnell verkauft wird. Es muss extrem viel Energie für das warme Wasser, die starke Filterung und Futter.
Und sie leben meist mehrere Wochen in den Becken. Es fallen also deutlich mehr Kosten an bei Warmwasserfischen. Und der Händler muss ja davon leben, wir nicht. Deshalb zahlt man dann nur 4 Euro für einen L201 oder 8 Euro für einen L134 bei 20 bzw 40 Euro VKP
![]() |
#33 |
auf Bewährung
|
Natürlich, ganz klar.
Wie kommst du jetzt von L 46 auf L 201 oder L 134? Mischkalkulation erwähnte ich schon oder? Das heisst das man auf die eine Sache etwas mehr aufschlagen kann, auf die andere weniger weil sonst bei deiner Rechnung keiner die Ware kaufen würde. Dadurch erreicht man ein besseren Cashflow. Ich würde mir nie anmaßen Händler und ihre Kalkulationen zu beurteilen oder meinen zu Wissen was die wo aufschlagen. Am besten ich frag mal mehrere Händler, die werden mir bestimmt Auskunft geben, so wie dir.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie seid ihr zum Aquarianer/in geworden? | Tammi | OffTopic | 8 | 28.04.2010 23:25 |
Welcher Wels ist hier Papa geworden? | Vivian | Welcher Wels ist das? | 2 | 14.12.2009 18:34 |
Endlich fündig geworden L - 354 ! | gusadu | OffTopic | 5 | 16.03.2007 14:47 |
Welse zu groß geworden... | DeeJayC | Loricariidae | 4 | 07.12.2006 18:52 |
ICh bin Papa geworden oder | Panaque nigrolineatus | OffTopic | 9 | 20.08.2004 14:10 |