![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Junger Hupfer
|
Der L165 ist ja nicht in dem Becken mit den anderen L-Welsen er ist der einzige Wels bei den Diskus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels
|
na jungfische halt die schon vergriffen sind junge naturskalare nein ich mach des net öfters ich habe sie nur abgegeben und wollte sie dann wiederhaben und holte sie mir halt wieder war ein guter kumpel der verstand des schon LOL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Junger Hupfer
|
Sind das die auf deinem Foto? Die sind echt hübsch. Wenn ja möchtest du sie züchten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
L-Wels
|
ne sind se net meine sind noch hübscher :tfl: mache bald bilder denn kannste selba gucken *gg* ich möchte nicht züchten passiert aber weib hat ja wieder dicken bauch.
mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Cascudo
|
Hallo!
Für unsere Katzen brauchten wir eh immer jemanden, der kommt und füttert (und Blumen gießt), die haben den Fischen dann auch (Trocken-)Futter gegeben. Vorher ordentlich Wasser wechseln, nachher nochmal... Hat bei mir immer geschickt (hab aber keine Diskuss) Grüße Christian
![]() |
#36 |
L-Wels
|
hi,ja das geht aber nicht mit kleinen diskussen die nur 4-5cm durchmesser haben,sie nur mit flocken und das 3 wochen zu füttern
mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
ich habe einen Abnehmer für die Diskus gefunden, :vsml: also gehen meine Diskus für 3 Wochen in eine Kur. :spze: Das mit den anderen Fischen ist ja auch schon geklärt. Vielen Dank für eure Tipps,vorallem Stefan. :spze: Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Jungwels
|
Hallo:
Ich pflege zwar keine Diskusse sonder hab nur Gesellschaftsaqarien, aber ich hab die auch zwei mal allein gelassen. Mein dringenster Tipp wäre: Verändere nichts mehr am Aquarium bevor Du weggehst. Ich wollte mal kurz vor der Abfahrt noch die Beleuchtungszeit verändern, und hab einen Pin falsch gesetzt. Erfolg: 16 Stunden Licht jeden Tag. Ich hab auch immer die Wassertemparatur abgesenkt auf das minumum was die Fische vertragen. Von Tetra gibt es Easy-Balance, das ist für aussenstehende leichter zu handhaben als ein Wasserwechel. Und es gibt Hollyday Futter, was auch recht gut funktioniert, wenn man wenig Schnecken hat, weil sonst Füttert man nur die Schnecken. thomas
![]() |
#39 |
L-Wels
|
moin daniel :hi:
sehr gut die anderen fische kannst du dann getrost mit dem futterautomaten füttern,aber halt nicht sehr oft und die diskus sind ja in "KUR" wie du ja gesagt hast und dann is ja alles paletti nur ausgiebig wasserwechsel machen nach dem urlaub und natürlcih vor dem urlaub ich fahre auch 2 wochen in den urlaub in de sommerferien und muss auch mit futterautomaten füttern aber des wird schon daniel :spze: mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
dann habe ich ja nichts zu befürchten. :vsml: Gruß Daniel |
![]() |
![]() |