![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
meine Eltern haben sich dazu entschlossen in den Sommerferien für 3 Wochen nach Südtirol zu fahren ![]() Das Futter wäre ja nicht das größte Problem,dafür gibt es ja Futterautomaten. Aber was ist mit Filterwechsel,Wasserwechsel,tote Pflanzenreste rausfischen u.s.w.. Habe schon mal darüber nachgedacht ein paar Welse und Diskusse in eine "Fischpension" zu bringen-aber soetwas gibt es nirgendwo. :cry:. Was macht ihr mit euren Aquas wenn Urlaub ansteht?? Bin für jeden Tipp oder ähnliches dankbar. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
ich machs so: Keine Gedanken drum machen, stehen lassn, in Urlaub fahren wiederkommen und alles io! ![]()
![]() |
#3 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
wie groß sind denn deine Tiere? Erwachsene (bzw große...) kannst du gut die drei Wochen hungern lassen. Wenn du jemanden hast, der einmal Wasser wechselt, reicht das vollkommen. Und über Pflanzenreste oder ähnliches habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Du bist doch eh nicht da, wen sollten die stören? Deine Fische ganz bestimmt nicht. Abgesehen davon: Deine Eltern haben beschlossen, wegzufahren? Die haben auch beschlossen, dass du mitkommst, oder? DRei Wochen "sturmfrei" fand ich in deinem Alter noch klasse ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#4 |
L-Wels
|
über den filter und pflanzenreste würde ich mir mal keine sorgen machen und wasserwechsel den kann man dann nach dem urlaub ausgiebig erledigen,wie alt bist du denn? gehts du nicht mit in den urlaub oder wie ? mfg stefan :hi:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
erstmal danke für die schnellen Antworten. Die meisten meiner Welse sind so zwischen 12 und 18cm. Bei den Pflanzenresten hatte ich eher so an Verfaulen gedacht. Sturmfrei das wäre schön ![]() Gruß Daniel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Achso, ich hatte Stefan übersehen ich bin 13 Jahre alt,und ich bin stolz darauf. :spze:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
aha also ich bin auch so in deinem alter und würde mich über sturmfreie bude auch mal freun lol* hmmm....wenn du mit musst dann einfach futterautomat dran und fertig.
mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
laßt bloß den Futterautomat weg! Der macht merh Ärger als er jemals Nutezn bringt! Sowas kann man nutzen, um junge Ancistrus aufzuziehen, die mehr als dreimal am Tag was zu fressen haben wollen. Aber nicht unkontrolliert über drei Wochen! Außerdem: Gibt es die kühlbar oder willst du den Diskus wochenlang nur Trockenfutter antun? Bleib bei einer vernünftigen Fastenkur... Martin.
![]() |
#9 |
L-Wels
|
3 wochen schaffen diskus net
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junger Hupfer
|
also würdet ihr insgesamt rein gar nichts machen,also werde ich ebenfalls rein gar nichts machen. :vsml: Gruß Daniel :spze: |
![]() |
![]() |