![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey Leutz,
nur schon mal zur Vorwarnung: Es ist nur ein kleiner Teil der A. claro, die so schön aussehen wie der auf dem Bild. Vielen fehlt das Wurmlinienmuster (nein, es handelt sich nicht um zwei Arten, auch Geschwister aus einem Gelege können verschieden aussehen). (im Gegensatz dazu sehen A. sp. "Rotpunkt" alle schön aus.) Die Zuchtangaben vom Mergus sind ja wieder mal oberpeinlich... Vor allem, weil das Buch ja ziemlich neu ist. Vor allem, weil den sogar Ingo schon gezogen hat, wenn ich mich recht entsinne. @Walter: Das DATZ-Archiv gibt keine Übereinstimmungen mit den Suchbegriffen "claro" und "LDA8". Sicher, daß das in der DATZ war? Ich bin mir sicher auch schon mal was drüber gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#32 |
1, 2, Polizei...
|
Hey Martin! Dann sucht man sich halt die schönen raus! *g*
Wo ist das problem??? :vsml: PS: Reinwald: also im Welskeller könnt ich ihn auch bekommen, allerdings für 29,90€! *grummel*
![]() |
#33 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
![]() Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#34 |
1, 2, Polizei...
|
Wenn dann deftige Preise beim Welskeller! Ich arbeite da nicht mehr!
Aber für nen ancistrus 30 Euro find ich auch ganz schön hart! Aber was soll ich amchen! ICh hoffe auf Reinwald! :vsml:
![]() |
#35 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
dann wars womöglich in einem "Das Aquarium". Auf jeden Fall irgendwann in den letzten zwei oder drei Jahren. In der "Aquarienpraxis" von der Datz war´s nicht? Wenn ich wieder daheim bin, guck ich nach.
![]() |
![]() |
#36 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Also: Martin: Du hast recht, hab heute welche beim Händler gefunden...einer schön gefärbt 7 nicht!*grummel* Aber der Preis ist gut: 29 Euro.........das Pärchen! Wird also besser.....allerdings möcht ich kein schönen Bock und hässliches Weibchen, ich muss mla fragen ob se noch welche bekomemn können! :bhä: :bhä:
![]() |
#37 | |
L-Wels King
|
Hi ,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
L-Wels King
|
Hi ,
A. claro noch ein Nachsatz zum Aussehen . Hab heute morgen mit Erik und Ingo telefoniert . Das Bild von Ingo ist mehr oder weniger eine Ausnahme . Nur adulte Tiere , und nur die Chefs der Gruppe sehen so aus . Erik meint , so ca. jeder 10. Die anderen sehen nur graumeliert aus , also nicht hübsch . Selbst der Schildpatt soll besser aussehen , und den finde ich persönlich häßlich . Wachsen sollen sie noch langsamer als die Rotpunkt , also extrem langsam . |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Also kann ich auch nur erwarten, dass das dominaten Männchen evtl. schön gefärbt und der rest nur so komisch grau ist?? Oder kann auch ein Weibchen schön gefärbt sein?? Denn wenn ich die kleinen halte, dann möchte ich schon welche mit schönen Mustern und nicht langweilig grau, da könnt ich auch den normalen Ancistrus nehmen...also klärt mich mal auf! :hmm:
![]() |
#40 |
Wels-Punk
|
Hey Benni,
War ebend nochmal da um meine Fische abzuholen, da hab ich in dem Becken mit den LDA08 nochmal nachgesehen und ein weiteres gut gezeichnetes Exemplar gesehen. Dieses war allerdings kleiner als das andere. mfg Norman