![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Cascudo
|
Hallo Patrick!
Da hast Du ja Glück gehabt! :-) Aber, bei der Beckengröße 12mm-Glas??? Ist das nicht nen bisschen dünn? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Christian,
die Glaswandstärke ist in erster Linie von der Höhe abhängig. Ansonsten helfen da ja auch Stege, welche zur Stabilisierung beitragen. Selbst habe ich ein 170 cm Becken ohne Stege und da biegt sich nichts durch. Jedenfalls nach meiner großen Wasserwaage. Hatte da auch erst Bedenken und immer wieder beim Einlaufen geprüft. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#43 |
Wels
|
Haaallooo leute!
Gibt jetzt noch eine kleine Änderung in meinem Vorhaben. Es wird nicht ein Großes Becken sondern die 3.60 die platz sind werden wie folgt aufgeteilt. Einmal mein altes 500L Becken 140breit 60 hoch 60 tief. Wird das Becken von meinem Vater er will dort ein Malawi-Becken draus machen. Daneben um die Wand voll zu bekommen kommt dann mein Panaque-Becken. Mit den Maßen 220breit 60hoch 70 tief. Sprich 920L Dort kommen NUR Panaque und ein paar Apistogrammas als Beifische rein. Desweiteren sind dann die beiden L183 und die beiden L239 In dem 50x50x50 Würfel von meiner Freundin. Dazu kommt dann noch ein zuchtregal mit 2 Becken mit den maßen 94x48x45 also 200L pro Becken.Und 3 Aufzuchtbecken mit 40tiefx30hochx25breit. In eins der zuchtbecken kommt die Zuchtgruppe Sterbais. In das andere die 6 L200HF um mal ernsthafte zuchtversuche zu starten. Die l200 sind ansonsten in einem 120x50x50 becken untergebracht mit 2 golden nuggets und ein paar salmlern. Die L333 den L273, L91 und den L128 werde ich wieder hergeben. Desweiteren Werden noch 2 120x50x50 Becken und 3 80x50x50 Becken aufgestellt. Dann ist der Kellerraum voll ![]() Von den 5 zusätzlichen becken werden ein oder 2 Q becken und die anderen Verkaufsbecken. Werde ein Gewerbe anmelden und dann um mir die ganze sache zu finanzieren mich auf Panaque spezialisieren und ausschließlich diese verkaufen. Bis dahin: Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
L-Wels
|
Du wirst ein Panaque Dealer?
Willst du die beim Großhändler kaufen,selber importieren oder hast du einen Weg zu Zucht gefunden was noch keinem eingefallen ist??????? Nunja viel Spass beim Business... mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Patrick,
und nicht vergessen, dass Du den §11 Schein benötigst. Ist aber auch nicht so schwer. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Moin Sag mal Bescheid wenn dir der Gewerbeschein wieder entzogen weil du keinen Gewinn machst. Der Tag ist gerettet, selten so gelacht. |
|
![]() |
![]() |
#47 |
Welspapa
|
Morgen,
also was ihr immer so habt ..... ![]() Vom Tellerwäscher zum Millionär und mit so ner richtig gutgehenden Panapue-Zucht ....... ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse Tanja --- Mensch, ich hab auch noch zwei Panaquen, da könnte ich doch..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Wels
|
Hallo
Danke für eure Kritik. Das mit dem §11 ist mir schon klar. Züchten währ ja mal was ist mir aber nicht gelungen. Nee würde sie vom importeur bekommen und die Q selber durchführen. Aber so wie ich die Preise ab und zu mal sehe kann ich das glaube ich knicken mit dem Panaque Dealer gewerblich. Werde mir die tiere dann wohl nur für den eigenbedarf importieren lassen. Und wenn mal jemand mag dem jenigen welche mit. danke das ihr mir die augen geöffnet habt Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Cascudo
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Christian,
nee, gibt kein Gesetz. Aber Volker hat da schon recht mit seiner Darstellung. Denn es ist wirklich so, dass das Finanzamt einen großen Einfluss auf den Gewerbetreibenden nimmt und zur Schließung auffordert. Aber nicht in den ersten zwei Jahren. Liebe Grüße Wulf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Becken | med705 | Aquaristik allgemein | 17 | 23.07.2007 21:02 |
Planung neues Becken - Pflanzenempfehlung, wieviel Licht | olimann | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.07.2006 21:24 |
Neues Becken (450L). Welcher Hersteller? | gismo1978 | Aquaristik allgemein | 1 | 16.10.2005 21:10 |
Neues Becken.. Hilfe f | b0rN | Aquaristik allgemein | 24 | 05.10.2005 17:01 |
Brauche Tipps für neues Becken! | Schoenchen | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 17.02.2005 16:02 |