![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Welsmama
|
Hi Tobi,
es kann natürlich sein, daß die "kleinen" von Schego Lärm verursachen. Wir haben die M2K3 und die funzt (ungedrosselt). Sorry, aber damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich sie Dir nicht empfohlen. An Deiner Stelle würde ich Sie umtauschen, und wenn die Neue ebenfalls lärmt, dann hast Du Gewissheit. Vielleicht gibt es keine billige kleine, die dann auch noch leise ist? Gruß, Steffi
|
|
|
#42 | |||
|
Tschisas lebt!
|
Hi Steffi!
Zitat:
Ich finds aber auch ziemlich dreist vom Hersteller, "sehr leise und vibrationsarm" draufzuschreiben..Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
|||
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Welsmama
|
Zitat:
Gruß, Steffi
|
|
|
|
#44 | |||
|
Tschisas lebt!
|
Hi Steffi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
|||
|
|
|
|
|
#45 |
|
Tschisas lebt!
|
Hi motoro!
Muss nochmal dumm fragen! Die 550R von Sera hat 550l/h und 4 Ausgänge, die 275R 2 Ausgänge und 275l/h. Meinste also letzere? Die kostet auch um 15€.Grüße Tobi |
|
|
|
|
|
#46 |
|
|
Jo die letztere meine ich.
mfg |
|
|
|
#47 |
|
L-Wels
|
Moin,
bin ja mal gespannt wieviel Seiten Thread notwendig sind um zur Erkenntniss zu gelangen, dass die JBL oder WISA eben doch die leisesten sind. *duckundweg* MfG Sven |
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
oder selber Pusten
![]() |
|
|
|
#49 | ||
|
Tschisas lebt!
|
Hi!
@Sven: Zitat:
@Motoro: Zitat:
Grüße Tobi |
||
|
|
|
|
|
#50 |
|
L-Wels King
|
nabend,
ich hab leider keine ahnung, wie ich dir helfen kann. meine schego steht auf dem aquarium (also deckelholz) lediglich auf nem kleinen filztuch und das wars. nix mit schallschutz oder so. von der pumpe ein luftschlauch zu einem großen blauen sprudelball und das wars, ich hör sie nicht, lediglich ein bissel geblubber. wie sie an einem schwammfilter klingt weiß ich nicht, werde ich erst im sommer erfahren. ich hoffe du bekommst dein problem gelöst, evtl kannst du ja mal ein paar pumpen bei deinem händler "probehören". viel glück! gruß, kristian |
|
|
|