L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 06:59   #1
Sabbedr
Babywels
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Rheine in NRW
Beiträge: 19
Beitrag "Zuchtbericht" albinos

Guten morgen,

da ich ja noch nicht so bewandert bin in der "Welszucht" dachte ich, ich berichte euch mal von den Ereignissen der letzten Tage.
Also, letzte Woche, ich glaube, es war Mi., nein, legen wir anders los:

Also seit ungefähr 3 Tagen hatte mein Ancistrus Männchen sich eine neue Höhle ausgesucht, einen Keramikbaumstamm, der seit etwa 1,5 Wochen nun im Becken lag.
Seine bisherige Höhle war zu offen nach unten und somit nicht zum Laichen geeignet.

Bei mir klingelten schon die Glocken, da mein Weibchen auch immer fülliger wurde.
Als ich dann letzte Woche abends nach Hause komme, ahne ich noch nichts, Männchen in Höhle, anderen Welse, wo anders, wie immer.

Als ich abends ins Bett will, noch schnell Futtertabletten in Becken, Licht geht gleich aus, dann kommen die Welse fressen.
Da liegt doch ein Gelege vor der Höhle!
Mein Männchen schmeißt seine Gelege irgendwie immer aus der Höhle, Rabenvater!

Naja, also eingreifen, bevor die Schnecken es fressen!

Also, Männchen samt Höhle und Gelege in ein 12 Liter Becken, Gelege wieder in die Höhle gestopft, Sauerstoffstein und Erlenzapfen ins Becken und nun endlich ab ins Bettchen!

Die nächsten 2 Tage habe ich das Gelege etwa 15 mal wieder in die Höhle gestopft, keine Chance. Als er esdann auch noch halb aufgefressen hatte, habe ich sie wieder umgesetzt.

Dem Mann seine Freiheit wieder und das Gelege(was davon übrig war) in so einen kleinen Ablaichkasten für Guppies,...

Leider haben es die Fische geschafft, die verbliebenen Eier durch die Schlitze im Boden rauszuzupfen.

Bis auf eins! und was sehe ich gestern, das bewegt sich! Aber Moment mal, so viel Strömung ist da drin doch nicht! Und wieso hat das Ei ne Geisel hinten dran?

Da schau ich genauer hin und aus meinem einen Ei ist ein Jungfisch mit riesen Dottersack geschlüpft, der aber lustig paddelt. Und das auch heute morgen noch!

Ich denke mal, wenn er die ersten 24 h hat, ist er wohl aus dem gröbsten raus, und wenn der Dottersack weg ist, kommt er zu den jungen Platies und Apfelschnecken.

Ich freu mich riesig, auch wenn ich ihn, wenn er groß wird nicht behalten kann, aber dass kann ich ja bei sehr wenigem Nachwuchs.

Das war mein Erlebnis, das nächstemal nehme ich meinem Mann wieder das Gelege gleich weg, bevor er es auffrisst.... Und packe, wie jetzt dann auch noch ein Netzt um den Ablaichkasten.

So weit mein "Zuchtbericht"


Sabrina


__________________
96 l mit "blutendes Herz" Platies, L 144, Ancistrus Gold, Amanos und AS
54 l, geteilt, CR + L144 + AS, RF + Cambarellus shuffeltii + AS
12 l Daphnien, junge Cambarellus und AS
12 l Daphnien
Klickt mal www.apfelschnecken-online.de
Sabbedr ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Antennenwelse (blaue und Albinos) JUNGFISCHE Mike1976 Privat: Tiere abzugeben 0 15.07.2006 21:43
Rote Genitalpupille bei Albinos normal? free78 Krankheiten 1 10.02.2006 10:01
Br. Antennenwelse und Albinos...?? Pierre Zucht 4 07.01.2006 10:19
Dunkler Bauch bei meinen Albinos mainon Krankheiten 3 14.12.2005 06:46
Albinos B3Nj0 Loricariidae 32 27.11.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum