L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 19:27   #4
steady
Wels
 
Benutzerbild von steady
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 60
Hallo und guten Abend,

Zuerst mal danke für eure Antworten

Ich habe mich nun noch etwas genauer über das Ganze informiert und bin nun sicher, dass ich dieses "Projekt" realisieren möchte. Ich habe mir das folgendermassen vorgestellt.

Das Becken bekomme ich in der Schweiz neu und ungebraucht. Masse: 120 x 85 x 30. Das wäre knapp einen Quadratmeter Grundfläche und 300 Liter füllvermögen. Das Glas ist 0.8mm dick. Besatzfische wären vorerst 2 L91, welche dann aber evtl. noch aufgestockt werden.

Ich würde das Becken mit etwas Sand als Bodengrund und mehreren Tonröhren verschiedener Grösse ausstatten. Auch Steinaufbauten und Anubien sollen nicht fehlen. Beleuchtung werde ich keine benützen, da das Becken an einem eher hellen Ort stehen wird und die Welse auch gut ohne auskommen.

Filtern würde ich das Becken durch einen Eheim Aussenfilter und um das Becken naturgeträuer zu machen würde ich noch eine Strömungspumpe benutzen. Zuerst habe ich darüber nachgedacht über einen HMF zu filtern, ich finde aber dass die Filterfläche bei der geringen Wasserhöhe eher zu klein ist.

Was haltet Ihr von diesem Grundkonzept? Umsetzen kann ich das Ganze erst im Herbst.
__________________
Gruss
Manuel

L 333+, L91, L47, Sturisoma Festivum+

Geändert von steady (14.07.2015 um 19:29 Uhr).
steady ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum