L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 21:10   #1
Aqua92
Wels
 
Benutzerbild von Aqua92
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 70
Hallo Karsten

Heute morgen habe ich überraschenderweise Eier entdeckt bei den CW32 (hab sie erst knappe drei Wochen bei mir, sind aber ausgewachsene WF). Habe dann 15 Eier abgesammelt. So wie die aussehen, sind die wahrscheinlich schon 1-2 Tage alt. Habe nur befruchtete gefunden (was nicht heisst, dass es keine unbefruchtete hatte).
Hoffe dass es gut kommt. Nur bin ich nächstes Wochenende 4 Tage weg, die Aussichten könnten also besser sein.

Hast du mal noch welche gehabt und wurde was daraus?

Grüsse Jonas
Aqua92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 05:32   #2
Ahörnchen
Jungwels
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 31
Guten Morgen!

Habt Ihr mal überlegt, dass die eine oder andere Art, vielleicht tatsächlich vor dem Aufbrauchen des Dottersacks sich über Mulm (und dessen Inhalte) den Verdauungstrakt „animpft“? Wobei während des Aufbrauchens des restlichen Dottersacks bereits geringe, aber ausreichende Portiönchen der neuen körperfremden Kost aufgenommen würden, um diese zukünftig verdauen zu können.

Ist ne Idee, die mir beim 3. Lesen des Threads kam, ähnliches „Animpfen“ ist von anderen Wirbeltieren wie Säugern bekannt, die schon während der Säugeperiode auf Pflanzen (oder Fleisch) rumknabbern, wenn sie dies noch gar nicht wirklich fressen / verdauen können. Warum nicht auch bei Corydoras, von denen sich einige Arten ohnehin gern Zukost aus Detritus holen. Soweit ich weiß, sind in den Mägen frisch gefangener Corys im natürlichen Habitat größere Mengen Detritus gefunden worden. Daher die Überlegung, dass manche Lärvchen das ggf. benötigen, bevor andere Kost verdaut werden kann.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Ahörnchen
Ahörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufzucht L 181 KäseYogi Zucht 4 08.07.2012 12:31
L-333 Zucht und Aufzucht Marcus Maier Zucht 6 09.07.2009 18:19
L134 Aufzucht Tritonus Zucht 25 17.04.2005 15:09
Aufzucht von l46 Liz Zucht 6 11.09.2003 06:54
aufzucht L66 tulip Zucht 25 16.08.2003 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum