![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo,
wir haben ein Problem. Wir haben ein 120l Becken und alles war bislang fein. Fische alle nach anfänglichen Schwierigkeiten wohl auf, Werte stabil (Nitrit = 0). Vorgestern habe ich den routinemäßigen Wasserwechsel gemacht, abgemulcht, ein wenig die Pflanzen beschnitten, also reine Standards. Gestern abend wollten wir die Welse (1x Snowball, 1x Golden Nugget, 1x Queen Arabesque) verwöhnen und haben ihn rote Paprika rein getan. Heute abend kommen wir heim und das Wasser ist ganz trübe, die Fische schwimmen alle relativ weit oben, die Welse hängen auch recht weit oben ... Der Nitritwert ist auf einmal oben! Mindestens bei 0,5 bis 1 ... Also gleich großen Wasserwechsle gemacht (50 l) und nach 1 Std noch einmal gemessen. Wert ist unverändert hoch. Wir stehen vor einem Rätsel. Kann das mit der Paprika zusammenhängen? Im Becken gammelt nichts vor sich hin, auch keine versteckten Leichen oder so ... Was können wir noch tun??? ![]() |
![]() |
![]() |