![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Anhand von Leitwert andere Werte bestimmen
Hallo Leute,
welche Werte kann man anhand des Leitwertes bestimmen oder schätzen und wie lauten die Umrechnungsformeln? thx Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Bestimmen keine, schätzen die GH, und die ist der Betrag des Leitwertes geteilt durch ungefähr 35. Aber das gilt auch nur für Wässer, die von ihren gelösten Salzen her gemäß der Standardionenkombination zusammengestzt sind, oder mit anderen Worten, deren GH-Anteil (Calcium- und Magnesium-Ionen) einen ganz bestimmten Teil am Gesamtsalzgehalt ausmacht. --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
also ich ziehe schon meine Schlüsse aus dem Leitwert , wenn mann mal 2 Wochenlang alle 2 Tage GH KH , Nitrat misst und paralell Leitwert , kriegt man so ein gefühl für dass was gerade im Becken abgeht. jetzt kommt :"was für ein gefühl ? " das Gefühl für Becken die zünftig gefüttert werden , in Bezug auf Nitrate und TWW...usw.... ein gefühl über das eigene Wasergemisch (bei mir regenwasser Leitungswasserverschnitt) Nein ich kans nicht näher erklären,,so ein Gefühl im linken Hod.., das Zwickt dann = Waserwechseln ![]() noch einer den es zwickt https://www.deters-ing.de/Wasser/Leitfaehigkeit.htm lg Udo