L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 07:51   #1
jenscl
Babywels
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Krankheit oder Verletzung?

Hallo zusammen,

Heute morgen ist einer meiner L134 verstorben. Ich hatte den Fisch fuer ca. 10 Tage. Einen Tag nach dem Einsetzen ist mir ein relativ grosses Loch nah hinter dem Auge aufgefallen. Da ich mir nicht sicher war, habe ich den Fisch sofort ins Quarantäne Becken gesetzt. Am Tag des Kaufes ist mir nichts aufgefallen. Allerdings schalte ich nach dem Einsetzen immer das Licht aus...also koennte ich das Loch uebersehen haben. Ausserdem hat der Fisch noch eine wesentlich kleinere rechte Brustflosse.

Den anderen L134 geht es gut. Ich habe den Fisch von einem Bekannten, und bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich gehe mal davon aus das es sich um eine transport Verletztung handelt. Im Quarantäne Becken hielt sich der Fisch eigentlich recht gut und ich dachte er kommt durch. Heute morgen hang er dann reglos in den Pflanzen.

Ich glaube auf den Bildern erkennt man ganz gut wovon ich spreche. Also wuerde mich interessieren was ihr denkt. Ich meine, es ist ja schon komisch ein Loch an solch einer stark gepanzerten Stelle zu haben. Oder haben die Fische solch grosse Kraft? Ich habe den mit einem etwas groesseren L27 zusammen transportiert...vielleicht war das ein Fehler...

Gruss,

Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg L134Loch.jpg (472,2 KB, 71x aufgerufen)

Geändert von jenscl (05.11.2006 um 10:04 Uhr).
jenscl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum