L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 09:48   #1
DerAntennenwelsVerrückte
Babywels
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 9
Frage Brauche Infos über den Weißsaumancistrus!!

HaLLo

Ich habe seit 4Tagen einen ancistrus cf. hoplogenys ,einen Weißsaumantennenwels.Ich habe keinerlei Infos über ihn gefunden.Das einzigste was ich weiß ist,dass dieser Wels Weichwasserbedingungen braucht.

Er lebt zusammen mit anderen Braunen Antennenwelsen in meinem 240l Becken.

Könnt ihgr mir ein paar infos geben?

Ich möchte unter anderem wissen:

-Die L nummer
-Merkmale

ja... das wars eigentlich auch schon.

Ahhh ich weiß noch etwas dass dieser Wels 15 cm lang wird und dass er bis zu 15 jahre Alt werden kann,natürlich bei guter Pflege.


Dann hab ich noch eine GaaaaaaaaaanZ wichtige Frage:

Kann der Ancistrus cF. Hoplogenys sich mit dem Ancistrus dolichopterus(Brauner Antennenwels) paaren und Babys groß ziehen?Wenn ja wie sehen die Babys oder auch dieausgewachsenen Tiere dann später aus??

Ich danke schonmal im vorraus viele Beiträge wären nett


MFG DerAntennenwelsVerrückte

Geändert von DerAntennenwelsVerrückte (05.04.2007 um 11:29 Uhr).
DerAntennenwelsVerrückte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:41   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Gianni,

Zitat:
Zitat von DerAntennenwelsVerrückte Beitrag anzeigen
Ich habe seit 4Tagen einen ancistrus cf. hoplogenys ,einen Weißsaumantennenwels.Ich habe keinerlei Infos über ihn gefunden.Das einzigste was ich weiß ist,dass dieser Wels Weichwasserbedingungen braucht.

Er lebt zusammen mit anderen Braunen Antennenwelsen in meinem 240l Becken.

Könnt ihgr mir ein paar infos geben?

Ich möchte unter anderem wissen:

-Die L nummer
-Merkmale

ja... das wars eigentlich auch schon.

Ahhh ich weiß noch etwas dass dieser Wels 15 cm lang wird und dass er bis zu 15 jahre Alt werden kann,natürlich bei guter Pflege.


Dann hab ich noch eine GaaaaaaaaaanZ wichtige Frage:

Kann der Ancistrus cF. Hoplogenys sich mit dem Ancistrus dolichopterus(Brauner Antennenwels) paaren und Babys groß ziehen?Wenn ja wie sehen die Babys oder auch dieausgewachsenen Tiere dann später aus??
ausschließen möchte ich eine Kreuzungsmöglichkeit nicht völlig, ich halte sie aber für eher unwahrscheinlich.
Der "braune" Antennenwels heißt übrigens nicht A. dol., auch wenn sich diese falsche Bezeichnung hartnäckig hält. Dein Weißsaum könnte ev. ein A. dol. (L183) sein oder aber auch ein noch anderer (z.B.L181=L249=L71,...)...

Die Größe und restliche Beschreibung würde schonmal zu den beiden Welsen passen. Stell doch mal ein Foto ein und zähl die Weichstrahlen, dann können wir Dir eher bei der Bestimmung helfen.

Ich gehe aber von einem Wels aus dem Hoplogensys-Komplex aus und dann liegst Du mit weichem und warmen Wasser (26°C+) auf jeden Fall nicht falsch.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:52   #3
DerAntennenwelsVerrückte
Babywels
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 9
Danke Karsten,

sobald mein Wels in voller Pracht an einem Platz ist wo man ein schönes Foto schiessen kann werde ich sofort eins machen.
Du musst wissen ich habe es noch nicht so mit den L Nummern und den lat. Begriffen jedenfalls stand ancistrus dolichopterus überall wo ich geguckt habe,man soLL aber nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht.

Naja vielen Dank für den Beitrag und wie gesagt werde ich so schnell wie möglich ein Foto machen und es dann hier rein stellen.

MFG Gianni

P.S Ich würde mich über weitere Beiträge freuen.
DerAntennenwelsVerrückte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Infos! Tasha Loricariidae 1 23.07.2006 00:50
Brauche Infos zu L104 oder Hypancistrus debilittera L129 mcb1979 Loricariidae 4 17.06.2005 12:39
Welse gesehen, brauche jetzt Infos Joker78 Welcher Wels ist das? 13 26.02.2005 13:01
Brauche Infos zum Kaktuswels L096?? Andreas C. Loricariidae 7 08.02.2004 11:36
Brauche Infos ! ~~FISHWORLD~~ Sonstige Welse - Restliche Welt 10 22.02.2003 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum