L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2003, 12:17   #1
mahatma--gandhi
Jungwels

Hallo Forum,

also ich habe nun seit einiger Zeit meine 6 L134, sie leben in einem 112l Artbecken mit 9 Höhlen und relativ dichter Bepflanzung.
Seit sie ihre anfängliche Scheu fast gänzlich abgelegt haben, kann ich ihr Verhalten sehr gut beobachten,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich erstaunt bin, das es m.E. ziemliche Raufbolde sind, die meiste Zeit liegt jeder in seiner Höhle oder hängt an seiner Lieblingsstelle. Aber ab und zu gehts los, da schwimmt einer zum nächsten, einfach nur um sich mit ihm zu zanken, sprich ihn durchs ganze Becken zu jagen. Und dann gehts los, alle sechs kommen raus und im Becken ist Halli Galli, jeder zankt mit jedem, 10 min später ist wieder alles vorbei.

Am schlimmsten ist es, wenns Futter gibt, die Fische sind die meiste Zeit damit beschäftigt sich gegenseitig zu jagen und, falls man das bei Harnischwelsen so sagen kann, sich zu beissen. Sie kommen kaum zum fressen. :wirr:

Das ganze ist zwar wahnsinnig interessant und spannend, nur frage ich mich manchmal ob das Verhalten normal ist. Deshalb mein Post hier, also es wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit den Kleinen berichten könnt.

:hi:

Dave

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein" Albert Einstein
mahatma--gandhi ist offline   Mit Zitat antworten