![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo alle zusammen,
nach der Uni bin ich heute mal kurz zu Hornbach um einige Blumentöpfe für meine Becken zu holen. Wenn man schon mal da ist kann man sich auch mal die Fische angucken dachte ich mir und schländerte los. Anscheinend war heute der große Fischlieferungstag, denn in fast jedem Becken steckte eine Tüte mit neuen Fischen ![]() Ich geh da also so lang immer auf der unbewußten Suche nach einem tollen neuen Wels und plötzlich war er da :vsml: Ein Chaetostoma, ich vermute das es sich um einen White-Spotted handelt oder ähnliches, also L187 o. L188. Das fachkundige Personal hatte natürlich von nichts nee Ahnung und bezeichnete diese Tiere als Thomasi. Ist wahrscheinlich für die einfacher und man muß sich keine Gedanken machen ob das überhaupt stimmt. Es hat sie aber auch nicht weiter interessiert als ich sie darauf hinwies. Na ja lange Rede kurzer Sinn, ich habe gegen meine Prinzipien einen Fisch bei Hornbach gekauft. Das Bäuchlein sieht ganz gut aus und es scheint ein Männchen zu werden wenn man den Brustflossenstraheln bei dieser Größe schon trauen kann ( ca. 4cm). :angel: So jetzt ist es raus und ich oute mich hiermit als Chaetostoma Freund :wub: Das Bild ist noch nicht so super, da er dort gerade erst aus de Tüte gehüpft war. Gruß Jessica |
![]() |
![]() |