![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Alten Filter abschalten ??
Hallo,
habe jetzt meinen neuen Filter über 2 Wochen schon mitlaufen. Wann wäre der beste Zeitpunkt den alten Filter abzuklemmen, damit dann alles über den neuen Filter laufen kann ?? Gruß Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsfan
|
Hallo Detlev,
wenn der neue Filter richtig dimensioniert ist, richtig läuft gibt es keinen Grund den alten Filter weiter zu betreiben. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Ich würde wie beim Einfahren auch 4 Wochen ansetzen (Da du die Wahl hast ist das sicherer). Habe allerdings bei mir auch schon mal nen Filter sofort gewechselt (der Alte war nen Totalschaden, das Material passte nicht in den Neuen). Ging auch. In einem gut funktionierenden nicht zu kleinen (und nicht überbesetzten) Becken mit Bodengrund ist die Biologie stabil genug um den Anfangs noch nicht wirklich effektvien Filter aufzufangen.
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo
Aus welchen Grund willst du den alten Filter abstellen? Ich habe bei meinen beiden Becken mittlerweile je 2 Filter laufen. Und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Guten Morgen
Ah, okey, das macht dann natürlich Sinn =) Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filter über Nacht abschalten | funny-fishly | Aquaristik allgemein | 7 | 12.01.2007 19:07 |
Artbecken L46 - brauche Tipps bzgl. Filter | Desperattzo | Einrichtung von Welsbecken | 17 | 18.01.2006 09:04 |
Filter | GastwelsNina | Aquaristik allgemein | 16 | 27.11.2003 08:29 |
nutzung des alten filtermaterials... | birdie | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 14.10.2003 09:14 |