![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Leutz :hi:
Ich habe mir heute 2 sehr schöne Exemplare von Hexenwelsen gekauft. Im Laden waren sie ausgeschrieben als Rineloricaria sp. Kolumbien. Es sollen private F1 Nachzuchten eines Hexenwelses sein, der erst letztes Jahr zum ersten mal nach Deutschland importiert wurde :blink: Ich stehe den Angaben der "Fachverkäufer" immer sehr kritisch gegenüber. Also wollte ich gerne mal Euren Rat zu meinen Fischlis wissen. Leider kann ich mangels einer fehlenden Digicam keine Bilder beifügen aber ich versuche die Tierchen so gut wie es nur geht zu beschreiben: - momentan ca. 8 cm, sollen aber ca. 20 cm werden; - silbriger Bauch; - mattschwarze Farbe bis hinter die Rückenflosse; - nach der Rückenflosse helles ockerbraun mit dunkelgrauen Querbinden; - sehr langes Filament aber nur oben an der Schwanzflosse, dieses ist auch hellocker mit schwarzen Querbinden, - die Rückenflosse ist fast komplett mattschwarz und aufrecht gestellt... Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfe. Denn weder Google noch die Suche hier im Forum haben mich schlauer gemacht :hmm: Please :hp: me ![]() Bin für jeden Tipp dankbar :kiss: Liebe Grüße von der grübelnden Katja ![]() |
![]() |
![]() |