![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Besuchen sie den Xingu … solange er noch fließt …
Hi,
ich nehme die Rubrik hier mal wörtlich. Ich habe gerade auf Planetcatfish folgenden Artikel gelesen: Hydroelectric dam constructions in Amazonas Daraus ergeben sich für mich einige Fragen: 1. Wie ist die Haltung des Forums zu diesen Projekten und vor allem - was geschieht über das Nichtstun hinaus? 2. Welchen Beitrag kann man als Welshalter im Angesicht der Dimension dieser Projekte überhaupt leisten um mögliche Folgen abzuschwächen oder Härten zu vermeiden 3. Hat man als Jemand, der aus der Natur entnommene Tiere pflegt eine Legitimation sich gegen solche Projekte einzusetzen, bzw ist aus der Aquaristik entstandenes Wissen überhaupt in diesem Zusammenhang überhaupt von Wert. Ich hoffe, dass es hier mehr Leute gibt, die sich für die Zusammenhänge interessieren in denen L-Welse stehen und sich zu diesem Thema äußern. Ich möchte gleichzeitig die Zyniker unter uns bitten, diesen Thread einfach zu übersehen … felix |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Hypancistrus spec. Rio Xingu in Dortmund | Jenne | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 22.12.2007 17:54 |
Aquatarium: Neuer Import vom Rio Xingú, Amazonas und Rio Branco | Aquatarium | Züchter/Händler: Angebote | 3 | 18.02.2007 11:37 |
Neuer Import vom Rio Xingú und Rio Tapajos eingetroffen | Aquatarium | Züchter/Händler: Angebote | 1 | 27.12.2006 00:30 |
L134 yellow - Rio Xingu??? | JonnyDo | Welcher Wels ist das? | 18 | 09.12.2005 22:06 |
L046/Bedrohung?/ Rio Xingu | Anita | Loricariidae | 15 | 23.02.2003 05:02 |