![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Krankheit
Angaben zum erkrankten Tier:
3 x L 205 Auffälligkeiten: Es ist mir vor 5 Tagen aufgefallen, dass die neu eingesetzten Tiere weisse Punkte bekommen haben. Verhalten: Schwimmt hektisch: on Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: weisse Punkte, sieht aus wie nach dem malen Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Nach fünf Tagen und schon 5 Tage Protazolkur keine weiteren auffääligkeiten bei anderen Tierne Fütterung: Wasserwerte: Temperatur:28 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7,5 Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: vor 5 Tagen 80 %, danach nochmal 30 % die letzten 3 Tage keinen mehr Wasseraufbereitung mit: tw. Regenwasser, tw, Leitungswasser Informationen zum Becken: Sand als Bodengrund, eheim aussenfilter als Filter, Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: 11 Höhlen, drei Wurzel 4 Pflanzenj Besatz: 30 neon´s 2 Tigerharnischwelse 5 große l 205 3 neuen kleiner l 205 Neuerungen / Wann: 3 neue L 205 eingesetzt letzten Samstag Vorherige angewandte Medikation: Protazol für 5 Tage, aber bislang keine Besserung in sicht. Was soll ich machen?? Auf Punktol umschwenken. Ich benötige eure Hilfe: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo !! Ich habe seit 5 Tagen die Pünktchenkrankheit, seit 5 Tagen habe ich Protazol im Einsatz, aber es ist keine Besserung in Sicht. ?? Was soll ich machen ? Soll ich auf Punktol wechseln. Ich muss gleich glaube ich sowieso ein WW machen, es wäre ein guter Zeitpunkt ! oder sollte ich noch etwas warten. Gruß Joern
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krankheit | Pati | Krankheiten | 5 | 24.01.2013 00:43 |
Krankheit | sembei | Krankheiten | 3 | 04.06.2008 07:16 |
Krankheit | Welsi82 | Krankheiten | 17 | 23.05.2008 00:16 |
Krankheit | kirakira | Krankheiten | 19 | 18.01.2008 21:49 |
Krankheit | Vierrollenfreak | Krankheiten | 5 | 08.01.2008 12:49 |