![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Suche Foto/Beschreibung von echten LDA16
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Fotos von echten LDA16 Ancistrus spec. "violett". Also nicht Schildpatt-Ancistren, sondern die einfarbig braunen, so wie sie im WA II beschrieben sind. Idealerweise ein Ganzkörperfoto eines adulten Weibchens. Ich find immer nur Fotos, die ich als Schildpatt einordnen würde (sprich, mit orangenen "Pigmentstörungen"). Beschreibungen würden aber auch schon reichen. Vor allem interessiert mich folgendes: Sind die, je nach Stimmung, wirklich völlig einfarbig (keine Punkte, ungemusterte Flossen)? Weibchen völlig ohne Antennen? Bauch einfarbig? Anzahl Weichstrahlen? Aussehen Jungtiere? Und, sollte sich meine Vermutung bestätigen, kriegt man die irgendwo?
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo,
ich würde die kleinen schon als einfarbig beschreiben ;-) Schau mal auf dem Bild (ich hoffe es wird angezeigt) Bekommen kann man die in der nähe von München ![]() Kurz bei mir. Schöne Grüße Regine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi Regine,
das Foto sehe ich zwar, aber so richtig was erkennen kann ich da nicht. Für mich sieht das so aus, als wären die Flossen gepunktet. Stimmt das oder liegt das nur am Foto? Wo hast du denn deine her?
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Kerstin,
die kleinen verändern Ihre Farbe Stimmungsabhängig ganz deutlich! In absoluter "Entspannung und Ruhe" sind sie absolut braun. Wenn sie im Stress sind kann man sie nahezu nicht von "08/15" unterscheiden. Ich habe die von Privat ... der Vorbesitzer hat sie irgendwo in Deutschland extra geholt. Da er sehr "Welsgebildet" ist (im vergleich zu mir ![]() ![]() Schick mir doch Deine Mail Add ... ich hab noch Bilder von jungen ... vielleicht erwische ich auch die großen noch mal besser ? Kann Dir gerne mehr schicken. Grüßle Regine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo finde ich die LDA-Arten mit Bild und Beschreibung? | Marion7480 | Welcher Wels ist das? | 3 | 08.04.2008 10:41 |
Ancistrus hoplogenys, wer hat den echten | Serge | Loricariidae | 52 | 07.04.2007 07:21 |
Dortmund: suche wieder Weibchen des echten Ancistrus dolichopterus | lda25pitbull | Suche | 0 | 01.03.2006 11:54 |
Suche dringend Bilder/Beschreibung LDA 44 | Ancistry | Loricariidae | 0 | 04.01.2005 16:02 |
Suche Beschreibung der Gattung | Michael | OffTopic | 3 | 07.02.2003 12:21 |