![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Warum?
Hallöchen Team,
warum werden Beiträge manchmal einfach geschlossen? So z.B. der Beitrag vom Werner (L201), es ist in meinen Augen auch für die user dieses Forums wichtig, wenn eine schlechte Zahlungsmoral in anderen Foren vorliegt. Schließlich gab es das ja schon einmal, wo jemand in allen möglichen Foren kaufte ohne zu zahlen. Und da waren auch Mitglieder dieses Forums geschädigt. Wenn es unlauteren Wettbewerb gibt, sind wir alle betroffen und da ist es egal in welchem Forum dieses geschah. In meinen Augen ist es eine Anmaßung, wenn Beiträge geschlossen werden, es sei denn, dass Beiträge ins Leere laufen und somit nichts mehr bringen oder aber gegen die geltenden Gesetze verstoßen. Selbst finde ich, dass sich die Moderatoren etwas mehr zurückhalten sollten, mit den Schließen von Beiträgen, da Sinnlose eh ins Leere laufen und schneller tot sind, als sie entstanden sind. Dieser Beitrag vom Werner ist aber nun mal nicht zu schließen, eher sollte man wissen, um wem es geht. Denn es ist ja schließlich eine Warnung an die Mitglieder und ich weiß nicht, ob Bine immer ihr Geld erhalten hat. Auch ist es ja übel, wenn man jemandem zusagt und der dann zurücktritt, wobei man anderen Interessenten Absagen erteilte. Also Binchen, nicht böse sein und den Beitrag wieder freischalten. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Wulf,
Nein, war es nicht! Es war lediglich ein Rumgejammere, mit einer Problematik, die so hier wohl nicht entstehen wird. Zum einen wegen der nicht vorhandenen Antwortmöglichkeit im Marktplatz hier und zum Anderen haben hier die User die Möglichkeit, unlautere Verkäufer/Käufer zu melden! Zu melden..wie gesagt...damit ein öffentliches "Anprangern" nicht stattfindet. Und nein...wieso sollte ich dir böse sein! Und nein...der wird nicht wieder geöffnet! Lieben Gruß Bine Geändert von Hummer (19.11.2008 um 07:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü Walla
Nicht lange her, da hattest du dich (und viele andere hier) mit einem Uxser verstritten. Namen will ich keinen nennen. Wie fändest du es nun, wenn dieser Uxer sich beispielsweise in einem grossen Forellen-Forum, oder einem anderen grossen Forum, wo du vielleicht nur mal alle 3 Monate vorbeiguckst oder nie vorbeiguckst weil du keine Forellen hällst. Wenn der sich dort über dich auslässt, beschwert, dich als üblen,,,beschimpft, andere vor dir warnt... Also ich selbst möchte mich schon wehren können gegen irgendwelche Vorwürfe. ![]() Insofern habe ich schon Verständnis fürs schliessen des erwähnten Beitrages. lg Udo
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
Ich muß mich entschuldigen eine dermaßen Diskusion wollte jetzt nicht auslösen mit dem Thread von mir.Ich habe auch in dem anderen Forum keinen beleidigt oder beschimpft lediglich erwähnt das der User schon vorher wußte das er kein Geld für das Aq hat und somit sich hätte brauchen gar nicht zu melden. @Bine:Es war von mir auch kein rum gejammere.Ok,Gründe zum jammern hätte ich genug es ist lediglich dringend das Aq los zu bekommen da wir einen riesen Wasserschaden haben,wenn das Becken nicht weg geht kommen wir nicht weiter da ich 3 Zimmer räumen mußte und Decken und Böden entfernt werden müßen. Außerdem steht ganz oben in dem besagten Forum das man unlautere Leute angeben soll und das dies erwünscht ist,auf den Thread berufe ich mich weil ich denke das er dies auch nicht zum ersten mal getan hat. Wie gesagt nicht böse sein,so wie es im Moment aussieht werde ich das Becken klein schlagen und in den Container schmeißen da ich echt keinen Platz mehr habe um es irgendwie nur auf die Seite zu stellen um es später wieder auf zu bauen,wir haben schon 260 qm² Wohnfläche und 120 qm² Keller und im Moment doch keinen Platz.
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Udo,
Dein Vergleich hingt aber gewaltig. Stelle Dir mal vor, Du als sehr engagierter Blumenhändler hast einen Kunden im Laden, welcher sehr seltene und kaum zu erhaltene Pflanzen haben möchte. Als Spezialist reizt es Dich und Du setzt alles daran die Pflanzen zu besorgen. Nun schaffst Du das auch und rufst den Kunden an, dass er seine Pflanzen abholen kann. Dieser sagt Dir, dass er nächste Woche vorbei kommt. Jetzt kommen täglich Besucher in Reisebussen aus Japan zu Dir, die gern von diesen extra besorgten Pflanzen haben möchten. Du, als äußerst korrekter und gewissenhafter Mensch, sagst den Japanern, dass Du die nicht verkaufen kannst, weil sie für einen Kunden bestellt wurden und somit schon verkauft sind. Nun lässt sich der Schleichmichel aber nicht mehr blicken und Du rufst ihn an, um zu wissen was nun ist. Dieser erzählt Dir trallala ich habe kein Geld. Jetzt möchte ich aber mal Dein Gesicht sehen. Auf einen Blumenhändlerkongress erfährst Du nun, dass er das gleiche Spielchen auch schon mit Anderen getrieben hat. Folge: Gewitterwolken bilden sich über Deinem Haupt. Oder? Vielleicht verstehst Du jetzt meinen Einwand. Um auf den besagtem User zurück zu kommen, Streit gab es keinen, wohl aber Meinungsverschiedenheiten und die Art und Weise wie besagter schrieb, war schon unterste Schuhsohle. Dennoch regen ja Meinungsverschiedenheiten zum Nachdenken an. Heute bin ich ihm nicht mehr böse, da ich nicht nachtragend bin. Denke mal, dass ich sogar ein Bier mit ihm trinken würde. Selbst hat er mich ja in keinster Weise Schaden zu gefügt, so weit ich es jedenfalls sehe. Auch hatte er ja eine riesige Unterstützung eines Jungaquarianers. Liebe Grüße Wulf
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V. Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt. Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich Näheres unter: https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/ Geändert von Walla (19.11.2008 um 08:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hi
Schaden hat mir der User auch keinen zu gefügt"nicht in dem Sinne" aber anderen schon da diese unbedingt das Becken haben wollten und ich wie erwähnt allen anderen abgesagt habe.Irgendiwe komme ich mir jetzt vor als hätte ich mich bei ihnen ungläubig gemacht obwohl ich das Becken jetzt auch in diesem Forum zum Verkauf angeboten habe und es auch noch bei mir im Keller steht.
![]() |
#7 |
|
Walla
Klar verstehe ich deinen Einwand Trozdem ist es nicht in Ordnung hier loszupoltern über etwas was in einem anderen Forum geschah. Der Betreffende kann sich ja nicht wehren, wenn er nicht weiss, dass er hier angeschwärzt wird. So hatte ich mal einem zu 6L46 NZ einen Mopskopf dazu geschenkt, weil er ihn haben wollte, ich diese aber nicht verkaufen wollte ( = geschenkt) Musste dann aber in einem anderen Forum von genau dem beschenkten erfahren, dass ich Mopsköpfe verkaufe /unterjuble. Dies erfuhr ich auch nur darum weil ein Freund mir den Link zu kommen lies. Den ich lese keine "Garnelen-Pipifax-Foren" *g Es gibt zu jedem Thema/Streit/M-V immer 2 Meinungen. Was den anderen betrift, wahr dies auch nur als Beispiel gemeint. Jede ähndlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig. Böse der der mir was unterstellt, was da nicht da steht. ![]() lg Udo
![]() |
#8 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Udo,
er hat keinen Namen genannt, wo weit ich das sehe. Ich will Dir ja auch nicht Unrecht geben. Bine hätte ja auch den Beitrag verschieben können und eine entsprechende Antwort dazu geben können. Es ging mir ja auch in erster Linie, dass Beiträge oft zu schnell geschlossen werden. Und wenn unlauteres Handeln publik wird, finde ich es in Ordnung. Schau Dir doch mal meinen vorhergehenden Beitrag an. Wenn man da mal das Beispiel als real betrachtet, dann wärst Du in dem geschilderten Beispiel vorsichtiger. So habe ich ein aktuelles Beispiel. Beim Stefan H. habe ich Fische geordert und versprochen, dass ich sie ende November abnehme. Es wäre doch übel, wenn er jetzt anderen sagt, dass die verkauft sind und ich die Welse nicht nehme. Wenn er mir da sauer wäre, hätte ich vollstes Verständnis. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#9 |
|
@Walla
ok, sind wir uns alo einig Bine ist Schuld ! ![]() lg Udo
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hi zusammen,
Hmmm...hier sind wir im OT. Bliebe nur noch der Trashcan, als passendes U-Forum! ![]() ![]() tzäh... ![]() Lieben Gruß Bine Geändert von Hummer (19.11.2008 um 11:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum PW tot? | Andy25 | Callichthyidae | 0 | 10.02.2005 14:20 |
Warum machen die das ? | zillo | Loricariidae | 0 | 03.05.2004 10:41 |
L134 Tot- Warum ? | olli | Loricariidae | 2 | 01.01.2004 16:23 |