Hallo!
Grüße aus Berlin und erstmal ein dickes Lob für die Seite
Ich bin der Ank und bin neu hier, hab mich angemeldet weil nichts fragen zu dürfen ja auf dauer auch blöd ist
iIch hab da mal ne Frage bezüglich meiner Kaktuswelse. Und zwar hatte ich die Gelegenheit, 2 meiner 3 juvenilen Tiere (ca. 5-6cm) in einem weißen Eimer von oben zu fotografieren...leider kann ich keine Fotos hochladen sonst könnt ich mir hier 90% Text sparen, aber naja, ich versuchs mal zu beschreiben...
Also der eine hat eine für mich ganz normal aussehende L114-Schnauze, mehr oder weniger parabelförmig von oben betrachtet. Der andere hat eine Schnauzenform, die von oben aussieht, als hätte er (oder sie) auf der normalen "Parabelschnauze" noch eine zweite, kleine, stupsnasenförmige Minischnauze drauf. Sorry für diese etwas stümperhafte beschreibung aber ich kanns nicht besser formulieren, wer das Foto sieht sagt sofort :" ACHSOOOOO!!!!!"
Meine Frage ist jetzt, ob man aus den Schnauzenformen eventuell vermutungen über das Geschlecht anstellen kann, oder ob das einfach unter "Variabilität" fällt. Falls das jemanden Interessiert kann ich gerne das besagte foto zumailen, vielleicht kann das hier ja sogar jemand für mich hochladen, ich darf das nämlich noch nicht
schonmal besten dank im Voraus und noch ne geruhsame Nacht wünscht euch der bluesige Blues-Ank