![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Peckoltia compta L134 sterben..
Hallo liebe Forengemeinde,
leider musste ich soeben mir erschrecken feststellen, dass 5 meiner 6 L134 tot sind... Das Problem dass ich im Moment im Becken sehe ist die Zucchini die ich Ihnen vor 3 Tagen zum fressen gegeben hatte. Anscheinend war die Begeisterung für diese Speise von Seiten der Welse gleich 0. Was dazu führte dass die Zucchini auftrieb (ich ging der Annahme sie sei schon komplett gefressen worden) und das Wasser so sehr belastete, dass die Welse starben. Der eine der übrig ist hing auch an der Scheibe ganz oben und hechelte nach Sauerstoff... Meine Maßnahme war natürlich erstmal die Zucchini aufsuchen und es bestätigte sich, sie war richtig aufgeweicht. Hinzu kam dass der Diffusor vom Filter ausfiel und somit auch die Sauerstoffzufuhr fehlte... Also erstmal Zucchini raus, Filter ausgewaschen und ordentlich Wasser gewechstl. Meine Frage ist nun, hat jemand so etwas ähnliches schon einmal erlebt, bzw erfahrung damit gemacht? Ist das bei euch auch so dass eure L134 Zucchini nicht fressen und sie somit das Wasser dermaßen belastet dass es zum tot der Welse führt? traurige Grüße Patrick ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Co2 mit Peckoltia compta L134 | Koppy | Loricariidae | 19 | 08.02.2009 16:42 |
Scheue(?) Peckoltia compta L134 | Koifan | Loricariidae | 18 | 29.06.2008 13:44 |
Peckoltia compta L134 und L333 bei 25° ?? | L-Wels-Neuling | Loricariidae | 11 | 10.06.2008 20:32 |
Zeichnung von Peckoltia compta L134 | Fischprofi | Loricariidae | 21 | 16.03.2008 13:41 |
Peckoltia compta L134 sterben ohne Grund | chryssie | Loricariidae | 19 | 25.02.2008 13:53 |