![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Mein L46 - Hypancistrus zebra / L046
Hallo Welsfreunde :l46: ,
bin er seit gestern dabei und wollte Euch das teuerste Stück in meinem Becken nicht vorenthalten. Fast alle Leute in meinem Bekanntenkreis halten mich zwar für verrückt, weil ich soviel Geld für einen kleinen Fisch ausgegeben habe aber das ist mir egal. Schließlich brechen die ja auch immer in Begeisterungsstürme aus, wenn Sie ihn sehen. Kann mir eigentlich jemand sagen ob das ein Bub oder Mädchen? Liebe Grüße :hi: Renata |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Halli !
Anhand eines Bildes schwer. Ich wuerd auf Maedel tippen. greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo !
Wie gross ist er denn ? Aber es schaut sehr nach einem Weibchen aus ! Glückwunsch, da hast Du den Joker gezogen. Ein Männchen dazu ist problemlos zu bekommen - versuchs aber mit einem Nachzucht-Männchen, die auch häufig wegen Männer-Überschuss abgegeben werden.
![]() |
#4 |
|
Hi,
bin durch zufall auf diese seite gekommen und hätte mal eine frage... Wie kann ich erkennen ob es ein weibchen oder ein männchen ist? Vielleicht kannst du es mir anhand des bildes (ist ja ein super bild) etwas genauer erklären... Vielen vielen dank im vorraus!!!!!!! Übrigens ich frage deshalb weil ich 4 dieser L-46 in meinem Aquarium habe und gerne wissen möchte ob Männchen oder Weibchen ![]() gruß Beate |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Lieber Stefan,
hab "Sie" noch nicht abgemessen aber ich würde sagen sie ist ca. fünf Zentimeter groß. Ich möchte ja unbedingt einen Freund für sie aber mein 95 Liter Becken ist schon ein wenig überbesetzt und ich muß noch ein wenig sparen auf mein 200 Liter Becken. Liebe Beate, vielen Dank für das Kompliment. Ich kann dir leider auch nicht sagen woran man den Unterschied erkennt aber hier gibt es ja viele "Fachleute" hier. Vielen Dank nochmal für die rege Anteilnahme Liebe Grüße :kiss: Ranata |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo !
Naja, "nur" 5 cm, da möchte ich für die obige Geschlechtsbestimmung nicht die Hand ins Feuer legen.
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi... :hi:
auf www.l46.de ist es ganz gut beschrieben wie man Männchen und Weibchen unterscheiden kann.. kannst da ja mal vorbeischauen... Gruß Sarah... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Halli !
Oder einfach mal die Suchfunktion bemuehen. Da findest dann auch meine Meinung zum Thema www.l46.de :vsml: :vsml: :vsml: lg |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 / Hypancistrus zebra | AQ-Freund | Loricariidae | 3 | 31.03.2005 17:41 |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Hypancistrus zebra / L046 | Taucher | Loricariidae | 15 | 10.06.2004 13:00 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |