![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
PH-Wert senken funktioniert nicht ...
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir ein 112 L Becken neu eingerichtet um meinen Marmorierten Panzerwelsen und auch später einigen anderen Welsarten, ein größeres/neues Becken anzubieten. So weit so gut, Becken steht und läuft seit nunmehr 3 Wochen. Nun zu meinem Problem, ich hab ein KH von 5 und einen pH-Wert von 7,6. Ich wollte den pH-Wert senken und nachdem Seemandelbaumblätter keine Wirkung zeigten, griff ich zu dem pH-Minus von JBL. Laut Dosierungsanleitung eingesetzt und trotz Nachdosierung nach 24 Stunden noch immer den gleichen Wert wie vorher. Wie kann das sein? Bin etwas ratlos ... Betrieben wird das Becken von einem HMF, die Steine die ich verwendet habe sind nicht kalkhaltig. Ich filtere jetzt mit Tormec aktiv von der gleichen Firma, mal sehen was da passiert. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Auch noch mal ein Dankeschön an Sturi, Freischaltung klappt jetzt. MfG, Thomas. Geändert von Thomy (15.05.2010 um 18:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PH Wert senken | fischfreund22 | Aquaristik allgemein | 14 | 27.03.2008 12:20 |
PH-Wert senken? | Wels-L134-Wels | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 30.01.2006 18:31 |
PH-Wert senken | Pleco82 | Aquaristik allgemein | 3 | 28.08.2005 12:39 |
KH Wert senken | idefix | Aquaristik allgemein | 9 | 07.06.2004 20:45 |
ph-Wert senken bei Osmosewasser | GLGL | Lebensräume der Welse | 10 | 18.03.2004 10:56 |